Archiv

Marcel Timm im Nationaltrikot

Red; 2. Jul 2014, 12:44 Uhr
Bild: privat --- VfL-Spieler Marcel Timm freut sich auf den DHB-Lehrgang in Frankreich.
ARCHIV

Marcel Timm im Nationaltrikot

Red; 2. Jul 2014, 12:44 Uhr
Gummersbach – Kreisläufer der B-Jugend des VfL Gummersbach im DHB-Kader, der in Frankreich drei Länderspiele bestreitet - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' präsentiert die Berichterstattung über den VfL Gummersbach..
Der deutsche Handballbund nimmt mit seiner Jugendnationalmannschaft des Jahrgangs 1998 vom 5. bis 12. Juli an einer Maßnahme des Deutsch-Französischen-Jugendwerks statt. Zum Team der deutschen Mannschaft, die im französischen Ile d’Oléron drei Länderspiele bestreiten wird, gehört auch Marcel Timm (Bild) vom VfL Gummersbach. Timm hatte erst im August und zuletzt im Juni an einem Lehrgang des Deutschen Handballbundes teilgenommen. Der junge Handballer gehört beim VfL zu der erfolgreichen B-Jugend-Mannschaft, die beim Final Four um die deutsche Meisterschaft auf Platz drei gekommen ist.

„Wir freuen uns ungemein für Marcel, dass er nun die Möglichkeit bekommt, nach den ersten Lehrgängen auch seine ersten Länderspieleinsätze für den DHB zu bestreiten“ sagt Akademieleiter Jan Schneider. Marcel Timm selber freut sich ebenfalls sehr auf die Woche in Frankreich: „Dass ich nun meine ersten Spiele mit der Nationalmannschaft machen werde, ist super. Ich freue mich sehr auf die Zeit in Frankreich“ zeigt sich Marcel Timm auch selbst positiv angespannt auf den am Freitag beginnenden Lehrgang.
  
WERBUNG