Archiv

„Mach’s gut, Pfarrer Kuhl“

Red; 2. Jul 2014, 11:55 Uhr
Bilder: privat --- Zum Abschied von Pfarrer Thomas Kuhl wurden weiße Taschentücher geschwenkt.
ARCHIV

„Mach’s gut, Pfarrer Kuhl“

Red; 2. Jul 2014, 11:55 Uhr
Gummersbach - Die katholische Kirchengemeinde Herz-Jesu Dieringhausen feierte ihr Patronatsfest - Gleichzeitig war es die letzte Heilige Messe, die Pfarrvikar Thomas Kuhl zelebrierte, bevor er nach sieben Jahren seine Zelte in Dieringhausen abbrach.
Während der Messe wurden die neun neuen Messdiener feierlich in den Kreis der nun, sage und schreibe, 34 Ministranten aufgenommen. Die anschließende Prozession führte quer durch Dieringhausen. In und vor der Kirche waren Blütenteppiche ausgebreitet worden. Das jährliche Pfarrfest wurde aufgrund des schlechten Wetters, der Himmel weinte zum Abschied von Pfarrer Thomas Kuhl, kurzerhand in die Räumlichkeiten des Pfarrheims verlegt. Hier konnten sich alle aufwärmen, stärken und gemütlich beisammen sitzen. Pünktlich um 13:30 Uhr begann die Verabschiedungsfeier unter der Moderation von Michael Jonen mit einem Auftritt der Kindergarten-Kinder vor großer Zuschauerschar, nicht einmal Stehplätze waren noch zu ergattern.


Nach den Kindergarten-Kindern folgten in lockerer Reihenfolge Lied- und Wortbeiträge. Zusätzlich wurden musikalische Beiträge vom Kinderchor, vom Kirchenchor und von der großen Messdienergruppe dargebracht. Die Gemeinde dankt Pfarrer Kuhl für sein Engagement, insbesondere in der Jugendarbeit – die Mitgliederzahlen der Messdienergruppe und der Jungkolping-Gruppe sind sprunghaft gestiegen – und wünscht ihm in seiner neuen Pfarre in Pulheim alles Gute und Gottes Segen.
WERBUNG