Archiv

Wiehler Herren 40 und 50 bleiben oben dran

Red; 2. Jul 2014, 10:12 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wiehler Herren 40 und 50 bleiben oben dran

Red; 2. Jul 2014, 10:12 Uhr
Wiehl - Damen 30 und Herren 65 des TC Wiehl stecken weiter im Tabellenkeller fest - Herren 40 und 50 bleiben im Rennen um die Aufstiegsplätze - Nachwuchsteams überzeugend.
Weiterhin ohne Punkt stecken die Herren 65 des TC Wiehl im Tabellenkeller der Oberliga fest. Während man beim Lokalderby in Waldbröl nur knapp mit 4:5 das Nachsehen hatte - Siege von Werner Klohsowski, Wilfried May und Thomas Wendrich sowie der Doppelpaarung Klohsowski/Pack standen hier Niederlagen von Gerd Dresbach, Gerd Elfert und Klaus Pack sowie der Doppel Dresbach/May und Elfert/Wendrich gegenüber - folgte im Heimspiel gegen Marienburg eine deutliche 1:8-Schlappe. Gerd Elfert sorgte dabei für den Ehrenpunkt der Wiehler, während die Einzel von Werner Klohsowski, Gerd Dresbach, Axel Bräer, Horst Bieker und Thomas Wendrich sowie die Doppel Dresbach/Bräer, Elfert/Kloppenburg und Bieker/Pack allesamt verloren gingen.

Auch die Damen 30 stehen nach dem 4:5 gegen Baesweiler in der 1. Verbandsliga weiter ganz am Ende des Tableaus. 3:3 hieß es hier nach Siegen von Simone Strack, Nicole Penz und Alexandra Starke sowie Niederlagen von Kerstin Benninghaus, Anja Ufer und Tanja Dieball. Im Doppel reichte es dann lediglich für die Paarung Penz/Starke zum Sieg, während sich Strack/Ufer und Benninghaus/Dieball geschlagen geben mussten.

Mit einem 7:2-Erfolg im Auswärtsspiel in Dürscheid haben die Herren 40 des TC Wiehl dagegen in die Erfolgsspur zurückgefunden und damit die Tabellenführung in der 2. Bezirksliga verteidigt. Nach Siegen von Frank Müller, Thomas Kautschke, Mischa Peters und Uwe Ufer hieß es bei zwei knappen Drei-Satz-Niederlagen von Dietmar Kautschke und Marc Pack nach den Einzeln 4:2 für den TCW. In den Doppeln ließen sich die Wiehler die Butter dann nicht mehr vom Brot nehmen - die Paarungen Müller/Peters, T. Kautschke/Pack und D. Kautschke/Ufer siegten allesamt und machten damit den klaren Auswärtssieg perfekt.


[Bild: privat --- Die Herren 40 des TC Wiehl: Frank Müller (hinten v. li.), Thomas Kautschke, Uwe Ufer, Marc Pack, Mischa Peters (vorne v. li.) und Dietmar Kautschke.] 

Für die Herren 50 bedeutete das 3:3-Unentschieden gegen den VfL Engelskirchen den ersten Punktverlust in dieser Saison. Nach Siegen von Frank Schmidt, Markus Ellenbeck und Gerd Hübel und der verletzungsbedingten Niederlage von Benno Buchholz führten die Wiehler zwar nach den Einzeln 3:1, gaben aber anschließend beide Doppel ab - Buchholz/Schmidt und Ellenbeck/Hübel unterlagen jeweils knapp in drei Sätzen.

Mit zwei 4:2-Erfolgen gegen den TSV Ründeroth und den TC Wiehltal schoben sich auch die Juniorinnen 18 in der 2. Kreisliga (4er) an die Spitze. Gegen Ründeroth holten Laura Bubenzer, Leonie Sülzer und Anna Bubenzer die Punkte in den Einzeln, lediglich Sabrina Halstenbach musste sich knapp geschlagen geben. Den vierten Punkt sicherte die Doppelpaarung Halstenbach/Sülzer, während Bubenzer/Bubenzer knapp unterlag. Gegen Wiehltal musste sich Lisa Sferlazza zwar geschlagen geben, Laura Bubenzer und Veronika Dresbach sowie und Anna Bubenzer (ohne Spiel) brachten den TCW aber mit 3:1 in Führung. Da Wiehltal nur ein Doppel aufbieten konnte, stand der Wiehler Sieg trotz der Niederlage von Bubenzer/Bubenzer fest.

Die Knaben 14 konnten durch zwei 5:1-Siege gegen Wiehltal und Dienringhausen den Anschluss ans Mittelfeld der 3. Kreisliga (4er) herstellen. Gegen Wiehltal stand nur Laurenz Pack auf verlorenem Posten; Elias Jüch, Lennart Wicker und Enrique Dresbach brachten den TCW hier mit 3:1 in Front. Die Doppelpaarungen Pack/Jüch und Wicker/Dresbach machten den Klaren Sieg perfekt. In Ründeroth holten Pack, Jüch sowie Dresbach (ohne Spiel) die Punkte in den Einzeln, Lukas Krämer verlor indes in drei Sätzen. Das einzig ausgetragene Doppel ging dann wiederum an die Wiehler Paarung Pack/Jüch.

Die Mädchen 14 (2. Bezirksliga, 4er) schließlich liegen nach einem 5:1-Auswärtssieg in Waldbröl aussichtsreich im Rennen um die Tabellenspitze. Frederike Roter, Charlotte Roter und Jill Nina Theis brachten den TCW - bei einer Niederlage von Ida Bach - mit 3:1 in Führung. In den Doppeln brachten die Paarungen C. Roter/Bach und F. Roter/Theis den ungefährdeten Sieg dann unter Dach und Fach.
  
WERBUNG