Archiv

Morsbacher Volleyballer haben noch viel vor

Red; 19. Jun 2014, 11:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Morsbacher Volleyballer haben noch viel vor

Red; 19. Jun 2014, 11:50 Uhr
Morsbach - Am 26. Juli veranstalten die Volleyballer des SV Morsbach ein Beachvolleyballturnier.


Bei der Hauptversammlung der Volleyball-Abteilung des SV-Morsbach wurde der alte und neue Abteilungsleiters Uwe Quast bestätigt. Außerdem wurden Quast, Frank Peters und Heinz Stockhausen für die 25-jährige Mitgliedschaft gewürdigt. Der Rückblick auf die vergangene Saison zeigte mit dem 2. Tabellenplatz in der Bezirksklasse eine starke Mannschaftsleistung. Obwohl die Relegation verloren wurde, folgt nun trotzdem der Aufstieg in die Bezirksliga,  da die lokale Bezirksklasse auf Grund von zu wenigen Mannschaftsmeldungen aufgelöst wird.


Die meiste Arbeit wurde letztes Jahr in die Errichtung des neuen Beachvolleyballplatzes im Kurpark gesteckt. Der Arbeitseinsatz der Volleyballer wurde noch einmal hervorgehoben und gewürdigt. Aber nur dank der großzügigen finanziellen Spenden verschiedener Institutionen konnte  auch das Material dafür beschafft werden. Der Platz ist für alle nutzbar, ein Volleyballnetz mit Linien und Ball kann gegen Eintragung auf einer Leihliste kostenlos bei der Tankstelle Mittler ausgeliehen werden.

Bereits am 17. Mai wurde die alljährliche Maiwanderung der Mitglieder mit anschließendem gemütlichem Beisammensein absolviert. Die erste sportliche Herausforderung  für diesen Sommer sollte das Maib(l)ockturnier in Hagen sein. Hier konnten durch zwei Doppelteams die Plätze 15 und 18 erreicht werden. Im Sommer will das Team in Morsbach auf dem neuen Beachvolleyballplatz am 26. Juli auch ein Turnier durchführen – dazu sind Profis und auch Hobbyspieler eingeladen – der Bürgermeister hat Pokale dazu angefertigt. Anmeldung beim Organisator Alexander Kern unter beachplatz@sv-morsbach.de. Einzelheiten auch auf www.sv-morsbach.de/Volleyball.

Zur Vorbereitung auf die kommende Saison, die schon im Oktober startet, wird vom 15. bis 17. August das jährliche Trainingslager in Pirzental an der Sieg durchgeführt. Zum Jahresabschluss ist dann am 19. Dezember wieder das Weihnachtskegeln terminiert. Die Mannschaft sucht noch Unterstützung und bietet für jeden kostenlose Schnuppertrainings Donnerstags ab 20 Uhr in Halle A in Morsbach in der Hahnerstraße an.
WERBUNG