Archiv

Chefarzt bringt Innovationen nach Wipperfürth

tk; 23. Apr 2014, 14:09 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Chefarzt bringt Innovationen nach Wipperfürth

tk; 23. Apr 2014, 14:09 Uhr
Wipperfürth – Yavuz Yildirim-Fahlbusch ist der neue Chefarzt für Innere Medizin an der HELIOS Klinik.
Seit dem 1. April ist Dr. med. Yavuz Yildirim-Fahlbusch bereits an der HELIOS Klinik Wipperfürth. Der neue Chefarzt der Abteilung für Innere Medizin wechselte vom Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke nach Wipperfürth. Er bringt umfassende Kenntnisse mit: Nicht nur seine neunjährige Chefarzttätigkeit und langjährige Krankenhauserfahrung kommt dem 49-Jährigen zugute. Er ist auch Spezialist für Gastroenterologie und die Behandlung von Diabetes. Nach der Zulassung zum Facharzt für Innere Medizin war er maßgeblich am Aufbau einer Diabetiker-Fußambulanz und an strukturierten Diabetes-Typ2-Schulungen beteiligt. „Die Behandlung von Diabetes-Patienten spielt in der Medizin eine immer größere Rolle“, meint Yildirim-Fahlbusch, „Mir liegt viel daran, diesen Schwerpunkt auch in Wipperfürth weiter ausbauen zu können.“


[Bilder: privat --- Dr. Yildirim-Fahlbusch  bringt innovative Methoden nach Wipperfürth.]

Der zweifache Familienvater ist Arzt aus Leidenschaft. Auch seine Frau und Kinder arbeiten und studieren als Mediziner. Zusätzlich zur Diabetologie sind Magen-Darm-Erkrankungen ein Spezialgebiet von Yavuz Yildirim-Fahlbusch. Er führt derzeit in der HELIOS Klinik Wipperfürth die interventionelle Endosonographie ganz neu ein. Dies ist ein Verfahren zur schonenden Entfernung von Polypen, Tumoren und Gallensteinen. Desweiteren setzt der neue Chefarzt auf die interdisziplinäre Zusammenarbeit. „Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Yildirim-Fahlbusch einen Experten mit für uns so wichtigen Spezialisierungen gewinnen konnten“, so Klinikgeschäftsführerin Kirsten Kolligs.
  
WERBUNG