Archiv

Von Schweineschlachten bis Nähen

tk; 23. Apr 2014, 11:58 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Von Schweineschlachten bis Nähen

tk; 23. Apr 2014, 11:58 Uhr
Wipperfürth – Das Haus der Familie bietet neue Kurse nach den Osterferien an.
Am 29. April startet ein Feldenkrais-Kurs im Haus der Familie Wipperfürth. Das nach der Erfinderin benannte Prinzip verknüpft Bewegung, Wahrnehmung, Denken und Fühlen und soll zu einer neuen Art von Lernen führen. Der Kurs ist immer dienstags zwischen 8:30 und 10 Uhr. Am 5. Mai um 19 Uhr informiert eine bergische Metzgerei über die Fleischprodukte aus der Region. Angereichert ist der Vortrag nicht nur mit Informationen, sondern auch mit kleinen Fleischrezepten, die gekostet werden dürfen.

Schneidermeisterin Simone Brochhaus bietet ab dem 7. Mai einen Mittwochskurs im Nähen an. Jeweils von 18 bis 21 Uhr vermittelt sie Grundkenntnisse und gibt fachliche Tipps. Ums Putzen geht es dann am 7. Mai. Jutta Reda erklärt von 19:30 bis 21:45 Uhr, wie Putzen zu einer angenehmen Arbeit werden kann und wie man Schmutz von vorneherein vermeidet. Sie beleuchtet auch die vielen modernen Arbeitshilfsmittel.

Am 8. Mai um 19 Uhr wird dann die Kartoffelküche angeheizt. Köchin Ute Rottschäfer zeigt Landküche auf ihre Art – sie brät die Kartoffeln mit Schale. Dazu kommen Soße und Gewürze. Eine weitere kulinarische Variation zeigt Oecothrophologin Christine Wannek. Sie bereitet am 9. Mai ab 18:15 Uhr gesunde Lebensmittel zu und lässt dabei auch probieren. zu allen Kursen informiert das Haus der Familie wieder ab dem kommenden Montag unter Tel.: 02267/85 02 oder unter www.hdf-wipperfuerth.de.
  
WERBUNG