Archiv

Seltene Gäste aus Nordamerika

Red; 24. Apr 2014, 03:16 Uhr
ARCHIV

Seltene Gäste aus Nordamerika

Red; 24. Apr 2014, 03:16 Uhr
Oberberg - Oberberg-Aktuell präsentiert das „Tier der Woche“ aus den Tierheimen Wipperfürth und Wiehl-Koppelweide.


Hallo Tierfreunde,

ja, da habe nicht schlecht geschaut, als diese drei Gesellen hier im Tierheim eingetroffen sind. Wo kommen die nur her? Nun, beheimatet sind sie eigentlich in Nordamerika und dort wohl recht weit verbreitet. Es sind Kornnattern, die eine wunderschöne rote Färbung haben, bis zu 1,50 Meter lang werden können, aber nicht giftig sind. Hui, das fand ich dann schon mal beruhigend...nicht giftig. Also hab ich mir die drei Grazien mal näher angeschaut.


[Hofkater Sir Olaf.]

Na ja, in der Koppelweide sind wir nicht so auf Reptilien eingestellt, deshalb wäre es schön, wenn wir bald einen guten Platz für die Tiere finden würden. Die älteste der drei Nattern ist immerhin schon sieben Jahre, aber so wie ich das gehört habe, werden die auch über 20 Jahre alt. Gut, dass die auch nicht so verfressen sind und nur alle vier Wochen ein bis zwei Mäuse vertilgen wollen, so machen sie mir wenigstens nicht die Beute streitig...Obwohl ich werde hier schon ziemlich gut versorgt, so dass ich eigentlich nicht mehr selber auf die Jagd gehen muss... ist ja auch alles sehr beschwerlich, bei den vielen Aufgaben, die man als Hofkater sonst noch so hat

Man sollte sich schon ein bisschen auskennen mit Reptilien oder sich schlau machen. Sie brauchen zum Beispiel eine höhere Luftfeuchtigkeit im Terrarium, man muss schauen, ob die Haut- und Schuppenschicht schön glatt ist.

Wenn Ihr Euch für die Kornnattern interessiert, kommt vorbei im Tierheim Koppelweide (Tel: 02262/97 01 97, team@tierheim-koppelweide.de)

Euer Hofkater Sir Olaf  


WERBUNG