Archiv

Polizei zog Drogensünder aus dem Verkehr

Red; 21. Apr 2014, 12:52 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Polizei zog Drogensünder aus dem Verkehr

Red; 21. Apr 2014, 12:52 Uhr
Oberberg – In Radevormwald stoppten Beamte gleich drei Männer, die unter Einfluss von Drogen am Steuer saßen – Schlangenlinien verrieten einen alkoholisierten Autofahrer in Lindlar.
Im Rahmen von Verkehrskontrollen auf der Elberfelder Straße in Radevormwald wurden drei Autofahrer angehalten, die unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen. Am gestrigen Sonntagmorgen, gegen 1:15 Uhr, kontrollierte eine Polizeistreife einen 31-jährigen Autofahrer, der deutliche Anzeichen auf vorherigen Drogenkonsum zeigte. Dies wurde durch einen vor Ort durchgeführten Drogenvortest bestätigt, so dass eine Blutprobe angeordnet und eine Anzeige erstattet wurde. Ähnlich erging es einem 28-Jährigen, der mit seinem Wagen gegen 23 Uhr angehalten wurde. Auch bei ihm reagierte der Drogenvortest nach Angaben der Polizei positiv, so dass auch ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Am gestrigen Sonntagabend schließlich, gegen 23:50 Uhr, zeigte ein 45-Jähriger wiederum körperliche Anzeichen von vorherigen Drogenkonsum. Da der 45-Jährige einen Drogenvortest ablehnte, wurde eine Blutprobe entnommen und eine Anzeige erstattet.

Gestern Morgen gegen 1:25 Uhr fiel einer Streifenbesatzung auf der L299 in Höhe der Ortslage Lindlar-Loxsteeg ein Autofahrer auf, der im Bereich einer Einmündung zwei Sperrflächen überfuhr und den Blinker betätigte, ohne jedoch abzubiegen. Die Beamten entschlossen sich daraufhin zu einer Kontrolle des Wagens und fuhren ihm hinterher. Dabei bemerkten sie, dass die Fahrlinie des Wagens deutlich schlangenlinienförmig verlief. Wie die Polizei mitteilte, stellte sich dann heraus, dass der 75-jährige Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Auf der Homburger Straße in Waldbröl war am vergangenen Samstagabend gegen 23:10 Uhr ein 21-Jähriger mit einem Kleinkraftrad unterwegs. Das Fahrzeug war nicht versichert - es war noch das Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2013 angebracht - und der Fahrer war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis, sodass er seinen weiteren Weg nach Angaben der Polizei zu Fuß fortsetzen musste.

Ohne Zulassung und Versicherung war auch ein 16-Jähriger mit einem Mofa in Reichshof-Berghausen unterwegs. Er war der Polizei am vergangenen Samstag gegen 19.30 Uhr aufgefallen, weil das Leichtkraftrad ohne Kennzeichen geführt wurde.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet
  
WERBUNG