Archiv

Friedhofspflegeverein Schnellenbach stellt sich neu auf

Red; 21. Apr 2014, 08:42 Uhr
Bild: privat --- Der neue Vorstand mit (v. li.) Georg Seifert, Karl Wick, Volker Haag, Monika Güdelhöfer, Jörg Schmidt, Karl Klein und Werner Dittrich.
ARCHIV

Friedhofspflegeverein Schnellenbach stellt sich neu auf

Red; 21. Apr 2014, 08:42 Uhr
Engelskirchen – Weil der Vorstand geschlossen zurücktrat, standen Neuwahlen an – Volker Haag zum Vorsitzenden gewählt.
Nach einer nicht einfachen ersten Jahresphase trat der gesamte Vorstand des Friedhofspflegevereins Schnellenbach Anfang des Jahres 2014 von allen Ämtern zurück. Darum musste auf der jüngsten Jahreshauptversammlung ein komplett neuer Vorstand gewählt werden. Für die Moderation konnte der Kämmerer und stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde Engelskirchen, Stefan Meisenberg, gewonnen werden, der jedoch zwischenzeitlich erkrankte. Kurzfristig stellte sich Bürgermeister Dr. Gero Karthaus ersatzweise zur Verfügung. Neben der Moderation führte er nach Zustimmung der Versammlung zum Wahlleiter auch die gesamten Vorstandswahlen durch.

Der scheidende Vorstand berichtete zuvor über das vergangene Geschäftsjahr. Margret Haude verlas den Jahresbericht, in dem die aktive Arbeit auf dem Friedhof besonders hervorgehoben wurde. Visuell wurden die Arbeiten mit einer Bildershow von Volker Häck dargestellt. Der Kassenbericht wurde von Volker Haag mit einer Bilderpräsentation erläutert. Über eine einwandfreie Kassenführung mit korrekten Buchungen berichteten die Kassenprüfer. Der Vorstand wurde auf Antrag von der Versammlung entlastet.

Der neu gewählte Vorstand setzt sich folgendermaßen zusammen:

1. Vorsitzender: Volker Haag
2. Vorsitzender: Karl Klein
Kassenwart: Karl Wick
Stellv. Kassenwart: Werner Dittrich
Schriftführer: Georg Seifert
Stellvertretende Schriftführerin: Monika Güdelhöfer
Technischer Leiter: Karl Klein
Stellvertretender Technischer Leiter: Jörg Schmidt
  
WERBUNG