Archiv

TuS Lindlar holt Defensivspezialist zurück

lo; 16. Apr 2014, 15:50 Uhr
ARCHIV

TuS Lindlar holt Defensivspezialist zurück

lo; 16. Apr 2014, 15:50 Uhr
Lindlar - Landesligist verpflichtet für die kommende Saison einen alten Bekannten - Markus Klosa verlässt den Klub.
Der TuS Lindlar kann den ersten Neuzugang für die nächste Spielzeit vermelden: Nach einem Jahr beim Bezirksligisten SSV Bergneustadt kehrt Wael Majouj (Bild) zum Landesliga-Vertreter zurück. „Wir haben schon im Winter mit Wael gesprochen. Wir  wollten ihn als Stabilisator für die Abwehr zurückholen und freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat“, sagt Trainer Raimund Kiuzauskas. Majouj gehörte in der Meistersaison 2012/2013 zu den Erfolgsgaranten, bevor es intern kriselte und man getrennte Wege ging. „Es gab gewisse Unstimmigkeiten, auf die ich aber zum damaligen Zeitpunkt keinen Einfluss hatte. Mich hat er mit seiner Spielweise überzeugt“, wurden die Disharmonien laut Kiuzauskas ausgeräumt.

Derweil wird Markus Klosa den Klub nach nur einem Jahr wieder verlassen. Der Routinier hatte im Saisonverlauf seinen Stammplatz in der Innenverteidigung an die Youngster Luca Jansen und Moritz Stellberg verloren. Wohin es ihn verschlägt, steht noch nicht fest. Weitere Personalentscheidungen will der Verein nach Ostern verkünden. Dann soll auch der neue Co-Trainer vorgestellt werden. Der bisherige Assistenzcoach Christoph Chylla hört nach der laufenden Serie auf. Weitere Abgänge sind Simon Voßkämper (Studium in Aachen), Hakan Gürsoy und Robin Theisen (beide Eintracht Hohkeppel).       
  
WERBUNG