Archiv

Beamte untersagen Drogensündern die Weiterfahrt

mas; 15. Apr 2014, 14:49 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Beamte untersagen Drogensündern die Weiterfahrt

mas; 15. Apr 2014, 14:49 Uhr
Oberberg – Durch die typischen Anzeichen von Drogenkonsum wurde die Polizei bei Kontrollen gestern auf zwei Männer aufmerksam, die unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am Steuer saßen.
Ein 27-jähriger Hückeswagener wurde am gestrigen Montag in Radevormwald zu einer Blutprobe gebeten. Die Polizei hielt ihn zur Mittagszeit auf der Justus-von-Liebig-Straße an. Bei der Kontrolle war er nach Angaben der Polizei sichtlich nervös und zittrig und seine Augen zeigten typische Anzeichen für Drogenkonsum. Damit konfrontiert, gab der Fahrer zu, in den vergangen Tagen Drogen zu sich genommen zu haben. Nach positiver Blutprobe wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

Überhaupt aufmerksam auf den Drogenkonsums eines 25-jährigen Wuppertalers, wurden Beamte, weil der Mann nicht angeschnallt war. Bei der anschließenden Kontrolle auf der Raderstraße in Hückeswagen bemerkten die Polizisten schnell, dass der Fahrer Drogen konsumiert hatte. Eine Blutprobe bestätigte den Verdacht, die Fahrt war damit beendet.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG