Archiv

Rettungsschwimmer starten mit neuem Vorstand in die Saison

Red; 14. Apr 2014, 12:04 Uhr
Bilder: privat --- Der neue Vorstand um den Vorsitzenden Frank Röttger.
ARCHIV

Rettungsschwimmer starten mit neuem Vorstand in die Saison

Red; 14. Apr 2014, 12:04 Uhr
Bergneustadt – Nachdem der DRLG-Vorstand geschlossen zurücktrat, wurde Frank Röttger zum Vorsitzenden gewählt – Die Leitung der Ausbildung übernimmt nun Kerstin Röttger.
Auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Bergneustadt stand unter anderem die Wahl eines neuen Vorstandes, da der bis dato amtierende Vorstand geschlossen zurück trat und den Weg zu einer Neuwahl ebnete. Gewählt wurden Frank Röttger als erster Vorsitzender, Uwe Kamp als zweiter Vorsitzender, Carina Klein als Geschäftsführerin, Andrea Krieger als zweite Geschäftsführerin, Karin Kamp als Kassenwartin, Uwe Krieger als zweiter Kassenwart, Julian Kamp als Leiter Einsatz, Lucas Lagier als zweiter Leiter Einsatz, Kerstin Röttger als Leiterin Ausbildung, Frank Prill als zweiter Leiter Ausbildung, Patrick Rattay als Referent für Öffentlichkeitsarbeit sowie die Stationswarte Sebastian Kamp und Tobias Volk. Der Dank der DLRG Bergneustadt galt insbesondere den zurückgetretenen Vorsitzenden Gert Nockemann und Paul Borzym für ihre langjährige ehrenamtlicher Arbeit.



[Zahlreiche Mitglieder wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.]

Auf der Versammlung fanden auch die Ehrungen der Jubilare statt. Ausgezeichnet wurden Barbara Hünermund, Markus Hünermund, Daniel Lemmer und Holger Reiners für je zehn Jahre Mitgliedschaft in der DRLG Bergneustadt sowie Frank Röttger für 25 Jahre und Günter Koch für 50 Jahre Mitgliedschaft.
  
WERBUNG