Archiv

Gemeinsames Backen mit Unterstützung des Bürgermeisters

Red; 14. Apr 2014, 10:49 Uhr
Bild: privat --- Beim gemeinsamen Eierfärben kamen Schüler, Senioren und der Bürgermeister ins Gespräch.
ARCHIV

Gemeinsames Backen mit Unterstützung des Bürgermeisters

Red; 14. Apr 2014, 10:49 Uhr
Morsbach – Schüler der Gemeinschaftsschule statteten dem Seniorendorf Reinery einen Besuch ab – Mit tatkräftiger Unterstützung von Bürgermeister Bukowski wurden Eier gefärbt und Ostergebäck hergestellt.

Eierfärben und backen – das machte nicht nur den Kindern der Gemeinschaftsschule Morsbach, sondern auch den Bewohnern des Seniorendorfes Reinery in Appenhagen Spaß. Der Förderverein war mit ein paar Schülern nach Appenhagen gefahren, damit sich Kinder und Senioren gemeinsam auf Ostern einstimmen können. Doch nicht nur das Backen machte den Beteiligten sichtlich Freude, auch das gemeinsame Essen der Backwaren aus Hefe- und Ölteig genossen die Teilnehmer.

Beim Eierfärben erhielten sie tatkräftige Unterstützung von Bürgermeister Jörg Bukowski, der die Kinder auf ihrem Besuch begleitete. Der ereignisreiche Nachmittag, an dem alte Bekanntschaften vertieft und neue Kontakte geknüpft wurden, ging nach Ansicht aller Beteiligten viel zu schnell zu Ende. Es soll aber nicht der letzte Besuch der Schüler im Seniorendorf gewesen sein, versprachen die Mitglieder des Fördervereins.
WERBUNG