Archiv

Österliche Kunstwerke im Karton

Red; 11. Apr 2014, 15:53 Uhr
Bilder: privat --- Die Zweitklässler der Katholischen Grundschule Bergneustadt mit ihren Ostergärten.
ARCHIV

Österliche Kunstwerke im Karton

Red; 11. Apr 2014, 15:53 Uhr
Bergneustadt – Schüler der Katholischen Grundschule gestalteten Ostergärten, die die einzelne Stationen des Leidensweges Jesu verdeutlichen – Zu sehen waren die kreativen Kunstwerke in der St. Stephanus Kirche.
"Der Kreuzweg Jesus" beschäftigte die Kinder der zweiten Klassen der Katholischen Grundschule Bergneustadt nicht nur im Wortgottesdienst, den sie aktiv mitgestaltet haben, sondern auch im Religions- und Kunstunterricht wurde sich intensiv mit den einzelnen Stationen des Leidesweges Jesus auseinandersetzt. Dabei sind kreative „Ostergärten“ entstanden, die - untergebracht in Kisten und Kartons - die wesentlichen Stationen des Kreuzwegs Jesu verdeutlichen, wie beispielsweise den Einzug in Jerusalem oder das letzte Abendmahl. Dazu nutzen die Schüler Gips, Stein und andere Naturmaterialen. Bestaunt werden konnten die Kunstwerke in der katholischen St. Stephanus Kirche.

WERBUNG