Archiv

Kreuzberg gewinnt und hat seine Torhüterin wieder

db; 13. Apr 2014, 19:47 Uhr
ARCHIV

Kreuzberg gewinnt und hat seine Torhüterin wieder

db; 13. Apr 2014, 19:47 Uhr
Oberberg - Nele Schütte feiert Comeback bei Erfolg in Oberkassel - Dieringhausen mit neunter Saisonniederlage - Klatsche in den Schlussminuten für Morsbach (AKTUALISIERT).

Landesliga

TuRa Dieringhausen - KSV Heimersdorf 0:4 (0:3).

Keine Neuigkeiten aus Dieringhausen. Gegen Heimersdorf kassierte die Mannschaft die mittlerweile neunte Saisonpleite. Die Partie war schon nach einer guten halben Stunde entschieden. „Wir hatten im gesamten Spiel nicht eine Ecke“, sagte Trainer Dominique Hassel über die schwachen Offensivbemühungen. Im zweiten Durchgang hielt Dieringhausen besser dagegen. Hassel: „Wenn wir immer so spielen, haben es die Gegner deutlich schwerer.“ Kurz vor Schluss fiel dann noch das 0:4. Einziger Lichtblick für Dieringhausen: Durch den guten Saisonstart mit sieben Siegen steht die Mannschaft immer noch sicher im Mittelfeld und muss sich um den Klassenerhalt keine Sorgen machen.   

Tore
0:1 (20.), 0:2 (24.), 0:3 (33.), 0:4 (89.).


Oberkasseler FV – VfB Kreuzberg 1:4 (0:0).

Torhüterin Nele Schütte kehrte nach langer Verletzung wieder zurück in den Kasten. Sie hatte sich im ersten Saisonspiel einen Schienbeinbruch zugezogen. Gegen das Kellerkind machte Schütte eine gute Figur und es ging zunächst torlos in die Pause. Kurz nach dem Seitenwechsel war es dann Alina Bongen, die mit einem Schuss aus 25 Metern die Führung erzielte. Nach Freistoß von Melissa Schmitz legte Jessica Niggemann per Kopf nach. Hoffnung keimte bei Oberkassel nach dem Anschlusstreffer auf, allerdings konnte Alina Bongen fast im Gegenzug mit ihrem zweiten Erfolgserlebnis den alten Abstand wiederherstellen. Kurz vor Schluss traf dann noch Vorlagengeberin Schmitz selbst per Kopf, diesmal nach einer Ecke von Niggemann.  

Tore
0:1 Alina Bongen (49.), 0:2 Jessica Niggemann (61.), 1:2 (73.), 1:3 Alina Bongen (75.), 1:4 Melissa Schmitz (89.).


SpVg. Wahn-Grengel - SV Morsbach 5:0 (1:0).

Etwas schmerzlich bekam der SV Morsbach heute zu spüren, dass ein Spiel nun einaml 90 Minuten dauert. Bis fünf Minuten vor Schluss hielten die Oberbergerinnen gut dagegen. Wahn-Grengel war durch eine direkt verwandelte Ecke nach einer Viertelstunde in Führung gegangen. Danach kam auch Morsbach zu seinen Chancen und hätte den Ausgleich erzielen können. „Ab der 80. Minute haben wir dann leider den Faden verloren“, erklärte Werner Solbach, warum in den Schlussminuten aus dem knappen Ergebnis plötzlich noch ein Kantersieg der Gastgeberinnen wurde. Jetzt stehen für Morsbach die Wochen der Wahrheit an. Am Ostermontag kommt Schlusslicht Oberpleis zum Nachholspiel, danach stehen Spiele gegen Oberkassel und Olympia Köln an. Alle drei Mannschaften stehen in der Tabelle knapp hinter Morsbach.  

Tore
1:0 (16.), 2:0 (85.), 3:0 (87.), 4:0 (89.), 5:0 (90.).

Zum Ergebnisdienst
WERBUNG