Archiv

Wiehl gewinnt trotz 80-minütiger Unterzahl

lo; 13. Apr 2014, 13:32 Uhr
ARCHIV

Wiehl gewinnt trotz 80-minütiger Unterzahl

lo; 13. Apr 2014, 13:32 Uhr
Oberberg - A-Verband: Dezimierter FV zeigt große Moral und biegt Rückstand um - B-Verband: Wiehl kommt böse unter die Räder - A-Bezirk: Förster entscheidet Oberberg-Duell - B-Bezirk: SSV stoppt Pleitenserie - C-Verband: Schuchert-Doppelpack sichert Wiehler Erfolg (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – FC Wegberg-Beeck 2:1 (0:1).

Nach einem echten Kraftakt hat der Aufsteiger seine gute Position in der Tabelle gefestigt. Die Gastgeber mussten zunächst einen Schock verkraften: Sven Wurm kam in einem Zweikampf zu spät. Da er der letzte Mann war, blieb dem Schiri nichts anderes übrig, als die Rote Karte zu zücken. Unmittelbare Auswirkungen hatte der frühe Platzverweis nicht, aber mit dem Pausenpfiff erzielten die Gäste das 0:1. Trotz des Rückstands und des personellen Nachteils zeigten die Wiehler große Moral und erarbeiteten sich ein Übergewicht. Thorben Riske sorgte per Elfmeter für den Ausgleich, der Kapitän war vorher selbst zu Fall gebracht worden. Armin Roßner erzielte den umjubelten Siegtreffer. „Trotz Unterzahl waren wir in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Mit dem direkten Abstieg sollten wir jetzt nichts mehr zu tun haben“, sagte Trainer Sven Reuber.  

Tore
0:1 (45.), 1:1 Thorben Riske (71. Foulelfmeter), 2:1 Armin Roßner (77.).

Besonderes Vorkommnis
Rote Karte für den Wiehler Sven Wurm (10.)



B-Junioren Mittelrheinliga

FC Wegberg-Beeck - FV Wiehl 8:1 (5:0).

Absolut nichts zu holen gab es für die Gäste an der niederländischen Grenze. Die Wegberger waren durch die denkwürdige 5:9-Hinspielpleite derart angestachelt, dass sie den FV in der Anfangsphase förmlich überrollten. Nach 28 Minuten stand es bereits 5:0. „Der Gegner war körperlich deutlich präsenter. Wir hatten uns viel vorgenommen, konnten es aber nicht umsetzen“, berichtete Co-Trainer Stefan Hoffmann. Danach war ausschließlich Schadensbegrenzung angesagt, was bis weit in die zweite Hälfte hinein auch gelang. Doch nach dem Ehrentreffer von René Gailowitz zog Wegberg das Tempo noch einmal an und schenkte dem FV drei weitere Treffer ein. „Es war einfach nicht unser Tag. Die nächsten Spiele gegen die Mannschaften, die hinter uns stehen, sind wichtiger“, wollte Hoffmann sich nicht lange mit der herben Pleite aufhalten. Bitter: Maurice Häger sah kurz vor Schluss noch die Rote Karte.        

Tore
1:0 (5.), 2:0 (9. Foulelfmeter), 3:0 (14.), 4:0 (18.), 5:0 (28.), 5:1 René Gailowitz (64.), 6:1 (67.), 7:1 (73.), 8:1 (80. Foulelfmeter).  

Besonderes Vorkommnis
Rote Karte gegen den Wiehler Maurice Häger (79. Notbremse).


A-Junioren Bezirksliga

TuS Lindlar  - SSV Homburg-Nümbrecht 2:1 (0:0).

Dank eines späten Treffers von David Förster gewann der TuS das Oberberg-Duell und wahrte damit die Mini-Chance auf den direkten Klassenerhalt. Ansonsten konnte Heimcoach Hansi Füting der Partie nicht viel Positives abgewinnen: „Das war Not gegen Elend.“ Auf dem Naturrasenplatz bewegten sich beide Teams in Durchgang eins auf Augenhöhe, das 0:0 war ein leistungsgerechter Zwischenstand. Kurz nach dem Wechsel wurde Veli Ümit im Strafraum gefoult, Phillip Rüttgers scheiterte vom Punkt aus an TuS-Keeper Felix Sonntag.

Nümbrecht verdaute den Fehlschuss zunächst gut und ging durch Christian Neumann in Führung, nachdem die Lindlarer nicht in der Lage waren, den Ball nicht aus der Gefahrenzone zu befördern. Winter-Neuzugang Marius Mukherjee egalisierte für die Gastgeber, die in den Schlussminuten den längeren Atem hatten. Nach einem Freistoß stand Förster am zweiten Pfosten völlig frei und drosch die Kugel volley in die Maschen. „Die Jungs haben gut gekämpft, sich aber nicht belohnt. Die letzten Meisterschaftsspiele werden wir als Tests für die Relegation nutzen“, hat SSV-Coach Ralf Schneider das Thema direkter Ligaverbleib endgültig abgehakt.   

Torschützen
0:1 Veli Ümit (66.), 1:1 Marius Mukherjee (73.), 2:1 David Förster (88.).   

Besonderes Vorkommnis
Lindlars Torwart Felix Sonntag pariert Foulelfmeter von Philipp Rüttgers (47.).  

B-Junioren Bezirksliga

SSV Homburg-Nümbrecht – Union Rösrath 4:0 (2:0). 

Es ist geschafft: Die Nümbrechter B-Junioren konnten ihre Schussfahrt in den Tabellenkeller mit dem ersten Rückrundensieg vorerst beenden. „Die Jungs haben ein richtig gutes Spiel abgeliefert und sich diesen Erfolg verdient“, meinte ein erleichterter Siegbert Baier. Obwohl der Coach weiterhin auf einige verletzte und gesperrte Spieler verzichten musste, waren seine Schützlinge von Beginn an sehr präsent. Jan Mosberger markierte nach einem Eckball das 1:0. Enorm wichtig fürs angeknackste Nervenkostüm: Marlon Cremer traf sowohl eine Minute vor dem Abpfiff der ersten Halbzeit als auch wenige Sekunden nach Wiederbeginn. Den Assist zum 3:0 lieferte Keeper Nils Wawrzyniak mit einem langen Abschlag. Danach ließen es die SSV-Akteure etwas ruhiger angehen, ohne dass Rösrath eine Chance besaß, noch einmal heranzukommen. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Jan Schroetter, der nach einem Pfostentreffer von Aron Jungjohann goldrichtig stand und per Abstauber erfolgreich war. „Dieser Sieg gibt uns Mut für die nächsten Aufgaben“, so Baier, der den Schiedsrichter für seine umsichtige Spielleitung lobte.  

Tore
1:0 Jan Mosberger (15. Marcel Sträßer), 2:0 Marlon Cremer (40. Aron Jungjohann), 3:0 Marlon Cremer (41. Nils Wawrzyniak), 4:0 Jan Schroetter (72.).


C-Junioren Mittelrheinliga (U15)

FV Wiehl – Bonner SC 2:0 (1:0), Nachholspiel vom 1. Spieltag.

Ein Doppelpack von Michel Schuchert bescherte den Wiehlern den zweiten Erfolg in der Frühjahrsrunde. Allerdings mussten die Hausherren alles in die Waagschale werfen, um den Gegner zu bezwingen. Die Anfangsviertelstunde gehörte den FV-Kickern, die anschließend nachließen, aber dennoch in Führung gehen konnten. Vor der Pause vergaben die Bonner zwei Großchancen. „Da hatten wir Glück“, erklärte Coach Boris Arndt. In Durchgang zwei hatten beide Teams große Probleme, ihren Rhythmus zu finden. „Bonn konnte nicht und Wiehl wollte nicht“, fasste Arndt seine Eindrücke zusammen. In der Nachspielzeit sorgte Schuchert für die endgültige Entscheidung. „Dieser Dreier ist wichtig für die Moral“, befand der Trainer. Die Mannschaft widmete den Sieg FV-Geschäftsführer Christian Will, der am heutigen Samstag Geburtstag feiert.

Tore
1:0 Michel Schuchert (20. Jan Germann), 2:0 Michel Schuchert (70.+2 Jordi Scherbaum).

Zum Ergebnisdienst
WERBUNG