Archiv

Refrath schenkt dem Spitzenreiter kräftig ein

db,jlo; 13. Apr 2014, 19:30 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Im Gummersbacher Stadtderby stimmte der Einsatz der Hausherren, aber Derschlag entführte die Punkte.
ARCHIV

Refrath schenkt dem Spitzenreiter kräftig ein

db,jlo; 13. Apr 2014, 19:30 Uhr
Oberberg - Drabenderhöhe geht mit 2:5 in Refrath baden - Dümmlinghausen verliert erneut - Olpe überrascht in Schönenbach - Mariano Geusa erweitert Trainerteam in Dümmlinghausen (AKTUALISIERT).
SpVg. Dümmlinghausen – Borussia Derschlag 0:2 (0:1).


Trotz der neuerlichen Niederlage und der weiterhin bestehenden Null auf der Siegesskala, war Dümmlinghausens Trainer Manfred Tombers mit der Vorstellung seiner Elf nicht unzufrieden. „Wir haben in der ersten Halbzeit eigentlich nur beim ersten Tor gepennt“, ärgerte sich Tombers. Sebastian Halbe hatte früh für die Gästeführung gesorgt. Ansonsten habe man sehr gut mitgespielt und die Borussia immer wieder unter Druck gesetzt. Der zweite Gästetreffer trieb dem Coach der Spielvereinigung dann aber noch einmal die Zornesröte ins Gesicht.


[Sebastian Räbsch im Duell mit Derschlags Okan Ince.]

Aus Gründen des Fairplay war der Ball nach einem Freistoß zurück zum Gegner gespielt worden. „Leider haben wir den Pass aber ganz dumm kurz gespielt statt ins Aus oder zum gegnerischen Torwart. Das Ergebnis: Ballannahme – ein Pass - Tor“, haderte Tombers über den Anfängerfehler. Insgesamt sei es für ihn wieder eine weitere Niederlage in der Kategorie „dämlich“ gewesen. Nutznießer dieser Aktion war Derschlags Matthias Ittermann, der nun noch vollstrecken musste. Auch Tombers Gegenüber Viktor Köhn hatte ein Spiel gesehen, das nicht vergnügungssteuerpflichtig gewesen sei. „Das war ein Spiel mit vielen Ungenauigkeiten und alles in allem sehr niveauarm“, so Köhn. Trotzdem zog der Spielertrainer der Borussia ein positives Fazit: „Immerhin war es das dritte Spiel in Folge ohne Gegentreffer“, freute er sich.


Bei den Gastgebern laufen die Planungen für die kommende Spielzeit derweil auf Hochtouren. So wird beim designierten Absteiger Manfred Tombers künftig zusammen mit Mariano Geusa ein Trainergespann bilden. Außerdem stehen bereits drei Neuzugänge fest. Kirill Miller kommt von Borussia Derschlag II. David Richter will nun nach längerer Fußballpause wieder einsteigen. Der A-Jugendliche Marc Liesenthal wird außerdem zum Seniorenspieler erklärt.


Torschützen
0:1 Sebastian Halbe (8. Tuncel Cicek)
0:2 Matthias Ittermann (56. Dennis Binna).



[Dümmlinghausens Eugen Kimmel (li.) setzt sich gegen Tuncel Cicek durch.]

FC Bensberg – TSV Ründeroth 8:0 (4:0).


Bensbergs Trainer Stefan Viemann freute sich wie Bolle. „Das war absolut verdient. Auch in dieser Höhe“, sieht er sein Team ganz klar auf dem Vormarsch. „Wir sind von Anfang an gut ins Spiel gekommen und haben die Spannung über 90 Minuten lang gehalten“, freute sich Viemann nach dem klaren Erfolg. Ronald Neff, Marcel Ramminger, Nicolas Franz und Jonas Müller-Frank sorgten bereits zur Pause für klare Verhältnisse. Ramminger, Alfred Gutwin, Neff, sowie Yassine Bouchmal legten nach dem Wechsel noch einmal genauso viele Treffer nach. „Der Gegner war nicht überragend, aber wir waren überragend schlecht“, hatte TSV-Trainer Theo Boxberg aber auch nicht eine positive Aktion im Spiel seiner Schützlinge gesehen. Das war einfach nur mutlos, hoffnungslos und trostlos“, war Boxberg nach der Partie restlos bedient.


Torschützen
1:0 Ronald Neff (12. Timo Niklas)
2:0 Marcel Ramminger (24. Ronald Neff)
3:0 Nicolas Franz (25. Alfred Gutwin)
4:0 Jonas Müller-Frank (31.)
5:0 Marcel Ramminger (57. Emrah Ljuca)
6:0 Alfred Gutwin (68.)
7:0 Ronald Neff (72.)
8:0 Yassine Bouchmal (75. Kristof Röder).





[Dümmlinghausens Coach Manfred Tombers hat längst mit den Planungen für die Kreisliga B begonnen.]

SV Schönenbach – Rot-Weiß Olpe 1:3 (0:0).


Da gab es auch für Schönenbachs Betreuer Christoph Risch nichts zu beschönigen. „Das war eine absolut verdiente Niederlage“, fand er klare Worte. Olpe habe effektiver Fußball gespielt, fand er. „Die haben abgewartet, umgesetzt und zugeschlagen“, hatte er für den Gegner nur Lob übrig. Bereits zur Pause hatten Sebastian Henze und Philipp Kretzer die Führung auf dem Fuß, aber es dauerte noch bis kurz nach dem Seitenwechsel, ehe dem überragenden Henze die Führung für Rot-Weiß gelang. Die beiden folgenden Treffer von Jan Schneider und Tim Siering bereitete der Angreifer mustergültig vor. Schönenbach hatte nach der starken Vorstellung in Drabenderhöhe in der letzten Woche anscheinend keinen Sprit mehr im Tank und enttäuschte auf ganzer Linie. Lediglich in den letzten zehn Minuten kam dann etwas Druck auf den Kessel, aber Daniel Kelm gelang lediglich der Anschlusstreffer. “Bei uns stimmte heute einfach alles“, freute sich dagegen Gästetrainer Andreas Dick.


Torschützen
0:1 Sebastian Henze (49. Marc Keller)
0:2 Jan Schneider (63. Sebastian Henze)
0:3 Tim Siering (80. Sebastian Henze)
1:3 Daniel Kelm (85. Ricardo Held).




SV Refrath– BV 09 Drabenderhöhe 5:2 (2:0).


Im Spitzenspiel des Tages setzte sich der neue Tabellenzweite überraschend klar gegen den Tabellenprimus durch und brachte dem Team von Trainer Jupp Geisler die dritte Saisonniederlage bei. Entsprechend zufrieden war Refraths Trainer Markus Schmitz. Er hatte sein Team mit deutlichen Vorteilen gesehen. Mikel Spiegelmacher mit einem Freistoß sowie Pascal Klein mit der Pike, sorgten für die knappe Pausenführung der Gastgeber. Bis dahin hatte Geisler allerdings schon zweimal wechseln müssen. Sowohl Klaus Hunger als auch Robert Broda mussten verletzungsbedingt raus. Der eingewechselte Pantaleo Stomeo brachte die 09er dann aber unmittelbar nach der Pause heran und die drückten nun weiter auf die Tube. Ali Tokgöz, Stomeo, Salih Tatar und Salvatore Ragusa scheiterten in der Folgezeit aber allesamt am starken Jerome Bendig, der sein Team im Spiel hielt. Daniel Eck bestrafte dann die Höher Nachlässigkeiten im Angriff mit dem dritten Treffer für die Hausherren. „Danach hatten wir Drabenderhöhe im Sack“, glaubt Schmitz. Elvis Zumbel und Mario Stetten machten letztlich die Fünfe voll. Marius Reinelt gestaltete das Ergebnis für den alten und neuen Spitzenreiter etwas freundlicher. „Die Mannschaft hat sich heute nicht belohnt und im Gegensatz zu Refrath ihre Torchancen nicht effektiv genutzt“, haderte Geisler.


Torschützen
1:0 Mikel Spiegelmacher (28.)
2:0 Pascal Klein (30. Timo Busch)
2:1 Pantaleo Stomeo (46.)
3:1 Daniel Eck (70. Timo Busch)
4:1 Elvis Zumbel (Timo Busch)
4:2 Marius Reinelt (90.+1)
5:2 Mario Stetten (90.+3 Akrem Gares).





[Für die Borussia aus Derschlag um Coach Viktor Köhn sieht es in der Tabelle wieder freundlicher aus.]

SV Morsbach – SSV Süng 4:0 (2:0).


„Ich habe heute vor dem Spiel nur sehr wenig geredet. Es war eine ganz kurze Ansprache“, wollte Morsbachs Trainer Holger Jungjohann nach zuletzt drei Niederlagen in Folge seine Spieler bei der Ehre packen. Und er hatte damit Erfolg: Benjamin Höfer und Serdar Aslan bescherten den Kickern aus der Republik bereits eine beruhigende Pausenführung. „Danach sind wir aber wieder kurz in den alten Trott verfallen“, ärgerte sich Jungjohann. Allerdings musste er sich nicht lange ärgern, denn nach einer Stunde Spielzeit brachte Sascha Gossmann sein Team wieder in ruhige Fahrwasser. Fabian Schmidt legte eine Viertelstunde vor Ende sogar noch den vierten Treffer nach. Gästetrainer Andrea Esposito bescheinigte seinem Team einen blutarme Vorstellung. „Das war einfach nur schlecht“, glaubt Esposito ein Einstellungsproblem bei seinen Mannen ausgemacht zu haben. „Ich haben nicht eine echte Torchance von uns gesehen. Das war ein Schritt zurück“, fand Esposito klare Worte.


Torschützen
1:0 Benjamin Höfer (13. Serdar Aslan)
2:0 Serdar Aslan (41. Kevin Schneider)
3:0 Sascha Gossmann (61. Kevin Schneider)
4:0 Fabian Schmidt (75. Christian Nebeling).
  

SSV Homburg-Nümbrecht II – SpVgg. Holpe-Steimelhagen 3:2 (1:0).

Beim Erfolg über Holpe-Steimelhagen war Trainer Stephan Schwarz nur mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft unzufrieden. „Wir hätten vier oder fünf Tore erzielen müssen“, so Schwarz. Dadurch wurde es gegen Ende der Partie noch einmal knapp. Jan Heinze, der in der ersten Halbzeit noch das 1:0 erzielt hatte, traf ins eigene Netz. Kurz vor Schluss gelang dann Jan Jarausch der Anschluss. Der SSV ließ danach aber nichts mehr anbrennen. Schwarz war der Meinung: „Das war das beste Spiel in der Rückrunde.“ Die Schlussphase musste Holpe in Unterzahl spielen. Einwechselspieler Paul Mauelshagen musste verletzt wieder runter, nachdem die Gäste schon dreimal getauscht hatten. Der Erfolg der Gastgeber ging auch aus Sicht von Trainer Michael Schmidt in Ordnung.

Torschützen
1:0 Jan Heinze (39. Benjamin Zuther)
2:0 Sebastian Stelp (58. Kevin Gaul)
3:0 Thomas Kelm (60. Benjamin Zuther)
3:1 Jan Heinze (65. Eigentor)
3:2 Jan Jarausch (85.).



[Beim Schlusslicht half der 2. Vorsitzende Jörn Sappelt im Tor aus.]

Heiligenhauser SV II – TV Hoffnungsthal 1:3 (0:1).

Hoffnungsthal kann seine Erfolgserie fortsetzen und feierte den dritten Sieg in Folge. „Wir waren die bessere Mannschaft und haben gut losgelegt“, so Trainer Sascha Brandenburg. Ein Konter, der von Christian Kolter abgeschlossen wurde, brachte Hoffnungsthal in Führung. Erst kurz vor der Halbzeit kam der HSV zweimal selbst gut vor das gegnerische Tor. Nach dem Seitenwechsel traf zwar Stefan Roth zum Ausgleich, aber am Spiel änderte das wenig. Nikolaus Alshuth und Senahid Crnogorac tüteten den Erfolg schließlich ein. „Die Niederlage war verdient“, sagte Trainer Peyman Rabet. Für die Hausherren war es die vierte Pleite hintereinander. 

Torschützen
0:1 Christian Kolter (18.)
1:1 Stefan Roth (47.)
1:2 Nikolaus Alshuth (64.)
1:3 Senahid Crnogorac (79.).



[Sebastian Halbe traf zur Derschlager Führung.]

Union Rösrath – TuS Homburg-Bröltal II 4:2 (3:1).

Die Anfangsphase verschliefen die Gäste völlig und lagen so schon früh mit 0:3 zurück. Zweimal Adil Ben Abdellah und einmal Stefan Schulz hatten für Rösrath getroffen. „Alle drei Tore waren Geschenke, die erste halbe Stunde war eine Katastrophe“, so Trainer Thorsten Braatz. Immerhin konnte Tim Müller (1. Mannschaft) noch vor dem Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer erzielen. Danach hatte Bröltal durch Müller die Chance, zurück ins Spiel zu kommen. Stattdessen lud man den Gegner postwendend ein und Ben Abdellah nahm dankend an zum 4:1. Der Treffer von Tim Breidenbach war nur noch Ergebniskosmetik. Union-Coach Jörg Schallenberg glaubt nach dem Erfolg, dass seine Mannschaft mit dem Abstieg wohl nichts mehr zu tun haben wird.

Torschützen
1:0 Adil Ben Abdellah (7.)   
2:0 Stefan Schulz (14.)         
3:0 Adil Ben Abdellah (23.)
3:1 Tim Müller (42.)
4:1 Adil Ben Abdellah (76.)
4:2 Tim Breidenbach (78.).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A
WERBUNG