Archiv

Luisa Michalske festigt Position im Landeskader

Red; 11. Apr 2014, 14:37 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Luisa Michalske festigt Position im Landeskader

Red; 11. Apr 2014, 14:37 Uhr
Gummersbach - Die Taekwondo-Abteilung des VfL Berghausen-Gimborn konnte mehrere Erfolge feiern.

[Jascha Wendt, Janik Wendt, Arne Friese, Elmar Friese und Milan Friese (vl.) waren bei der Ender Open erfolgreich.]
  
Stefan Funke bestand als Abteilungsleiter und Trainer die Prüfung zum "Lehrer der Deutsche Taekwondo Union und ETU Instructor Taekwondo" (Europäische Taekwondo Union). Als Inhaber der Trainer A-Lizenz und lizensierter Schulsportlehrer ist er nun auch einer der wenigen Trainer mit Lizenz auf kontinentaler Ebene. Luisa Michalske konnte beim Bundesranglistenturnier Mitte in Bottrop den ersten Platz im Synchronteam und den zweiten Platz im Paarlauf für sich verbuchen und festigte damit ihre Position im Landeskader.

Bei der 6. Ender Open, einem als Nachwuchsturnier ausgerichtetem Technikturnier, starteten fünf Sportler des VfL  in verschiedener Alters- und Leistungsklassen. Elmar Friese startete in der Klasse ab 46 Jahre und belegte einen guten dritten Platz. Frieses Söhne Milan und Arne starteten in der Klasse sechs bis acht beziehungsweise neun bis elf Jahre. Milan durfte sich über den ersten Platz freuen, während Arne Rang drei erreichte. Ebenfalls die goldene Medaille erkämpfte sich Jascha Wendt. Janik Wendt konnte sich diesmal nicht durchsetzten und schied in der Vorrunde aus.

Der VfL richtet am 11. Mai in der Eugen-Haas-Halle die Landes-DAN-Prüfung Ü40 der NWTU aus. Die Prüfung ist öffentlich und der Eintritt frei. Beginn ab 11 Uhr und das voraussichtliches Ende gegen 16 Uhr.

Weitere Informationen: www.Taekwondo-Berghausen.de
  
WERBUNG