Archiv

Jürgen Poschner wechselt von der CDU zur UWG

Red; 10. Apr 2014, 11:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Jürgen Poschner wechselt von der CDU zur UWG

Red; 10. Apr 2014, 11:45 Uhr
Wiehl - Erneut tritt die Unabhängige Wählergemeinschaft Wiehl (UWG) in allen 18 Wahlkreisen zur Wahl des Wiehler Stadtrates an - Zu den Kandidaten gehören neben vielen erfahrenen Gesichtern auch einige Neulinge.
An der Spitze der UMG-Reserveliste steht erneut der Fraktionsvorsitzende im Stadtrat, Hans-Peter Stinner (Wiehl). Auf Platz zwei wurde Peter Kesehage (Oberbantenberg) nominiert. Auf Platz drei folgt mit Jürgen Poschner (Drabenderhöhe) ein Überraschungskandidat, wechselt er doch jetzt zum Ende der Wahlperiode von der CDU zur UWG. „Dies war jedoch abzusehen, da er insbesondere nach dem Beschluss für das Zwölf-Millionen-Euro teure neue Kombibad, das er als einziges CDU-Ratsmitglied öffentlich abgelehnt hat, schon aus finanziellen Gründen eine Vernachlässigung der Außenorte befürchtet“, so Stinner.

Auf den nächsten Plätzen der Liste folgen Dietmar Graf (Alferzhagen), Monika Peschel (Wiehl), Ralf Mohme (Bielstein), Reiner Körner (Marienhagen) und Uwe Rothstein (Oberwiehl). Damit dokumentiert die UWG auch ihre Mischung von aktiven Mitgliedern aus den unterschiedlichen Wiehler Dörfern. Insgesamt fünf aktuelle oder ehemalige Ratsmitglieder kandidieren für die UWG.
WERBUNG