Archiv

Da geht was: Punkten bei der „Wundertüte“

bv; 10. Apr 2014, 11:00 Uhr
ARCHIV

Da geht was: Punkten bei der „Wundertüte“

bv; 10. Apr 2014, 11:00 Uhr
Gummersbach – Bereits am Freitagabend (19:45 Uhr) geht es für den VfL Gummersbach um Meisterschaftspunkte beim hessischen Nachbarn aus Wetzlar - 'RPP – Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' präsentiert die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Wenn sich der VfL Gummersbach am kommenden Freitag (11. April, 19:45 Uhr) zum vorgezogenen Auswärtsspiel auf die kurze Reise nach Wetzlar macht, hat der VfL durchaus größere Hoffnung im Mannschaftsgepäck. Denn das Heimteam von Trainer Kai Wandschneider ist in dieser Saison so etwas wie eine Wundertüte. So siegten die Grün-Weißen hoch in Melsungen, um am vergangenen Spieltag sang-und-klanglos beim 23:26 daheim gegen Minden einzugehen. Im Wetzlarer Umfeld hatte man jedenfalls von dieser Saison mehr erwartet als einen zehnten Platz, am Rande der Abstiegszone. Insofern geben die Leistungsschwankungen inzwischen auch den Zuschauern zu denken. Hinzu kommt, dass nun auch noch das Verletzungspech in Wetzlar Station macht. Der Star der Mannschaft, Ivano Balic, fällt nach einem Muskelbündelriss in der Wade gegen den VfL ebenso aus wie Nationalspieler Kevin Schmidt. Der Linksaußen laboriert an einem doppelten Bänderriss.


Eigentlich also gute Voraussetzungen für den VfL Gummersbach, der nach dem enorm wichtigen Sieg gegen Balingen Selbstvertrauen geschöpft hat. „Wir gehen mit Respekt, aber auch mit viel Mut an die Aufgabe in Wetzlar heran“, so VfL-Coach Emir Kurtagic. Dass der VfL auswärts in dieser Saison durchweg befreiter aufspielt, nährt die Hoffnung auf ein Erfolgserlebnis in Mittelhessen. Ein Sieg wäre enorm hilfreich, würde man damit das Abstiegsgespenst doch endgültig aus der Kreisstadt vertreiben und könnte in der Folge die Saison ruhig zu Ende spielen. „Wir haben es selbst in der Hand. Wenn wir in der Abwehr unsere Leistung bringen, ist alles möglich. Wir haben definitiv eine Riesenchance“, sagt Kurtagic und verweist auf das Beispiel Minden. Die Ostwestfalen hätten am vergangenen Spieltag ebenfalls die Hausaufgaben in der Deckung gemacht und damit den Grundstein für den Auswärtserfolg in Wetzlar gelegt.

Kurtagic will sich nicht nur schnell aus der Abstiegszone verabschieden, sondern möchte in der Tabelle noch einige Plätze gut machen. Schließlich ist Wetzlar gerade einmal drei Punkte entfernt. „Das ist durchaus realistisch und machbar“, so Kurtagic, der am Freitag auf die verletzten Jan-Lars Gaubatz und Tobias Schröter sowie den gesperrten Joakim Larsson verzichten muss.
  
WERBUNG