Archiv

Mit Freibier in die 1. Bundesliga

Red; 9. Apr 2014, 13:15 Uhr
ARCHIV

Mit Freibier in die 1. Bundesliga

Red; 9. Apr 2014, 13:15 Uhr
Bergneustadt - Nach einer herausragenden Saison, die für den TTC Schwalbe Bergneustadt mit dem angestrebten Aufstieg in die 1. Bundesliga endet, findet am Sonntag das letzte Spiel in der 2. Liga in Bergneustadt statt.
2. Tischtennis-Bundesliga Nord

TTC Schwalbe Bergneustadt – SV Brackwede, Sonntag, 14 Uhr.

Der TTC Schwalbe Bergneustadt möchte sich nach dieser überaus erfolgreichen Saison bei allen Fans mit freiem Eintritt und Freibier bedanken. Alle Fans sind eingeladen, mit den Spielern den Aufstieg zu feiern und gleichzeitig Abschied von der Realschulturnhalle zu nehmen, da die Schwalben bekanntlich in der 1. Bundesliga in der neuen SCHWALBE arena spielen werden.

Auch von zwei Spielern wird sich der TTC am Sonntag verabschieden. Nach 15 Jahren Vereinszugehörigkeit und einer starken Saison verlässt Roman Rosenberg die Schwalben. Rosenberg ist bereits im vergangenen Jahr mit seiner Familie an den Bodensee gezogen und wird zukünftig auch dort in der Nähe spielen. Auch Jakub Dyjas wird nach einem Jahr in Bergneustadt den Club wieder verlassen und in Passau als Spitzenspieler der 2. Bundesliga Süd antreten. Er war als ungeschlagener Spieler im hinteren Paarkreuz ein echter Glücksgriff für den Verein.


Im letzten Saisonspiel empfangen die Bergneustädter den SV Brackwede. Im vorderen Paarkreuz werden Frane Kojic und Benedikt Duda gegen den starken Tschechen Frantisek Placek sehr kämpfen müssen, während der Grieche Dimitris Papadimitriou kein Problem darstellen sollte. Im hinteren Paarkreuz sollte Rosenberg gegen das Brackweder Eigengewächs Stefan Höppner gewinnen, wobei das Spiel gegen den sehr starken Serben Dragan Subotic ausgeglichen sein sollte.

Da Dyjas wegen den polnischen Meisterschaften nicht spielen kann und Medic Kushhov und Vlado Broda gleichzeitig bei den WTTV-Senioren-Meisterschaften spielen, wird Eigengewächs Frederik Duda nochmal einen Einsatz bekommen. Ein Sieg für den jungen Bergneustädter wäre natürlich eine faustdicke Überraschung. In der Summe könnte das Spiel also durchaus knapp enden, zumal der Gegner sich durch Punktgewinne in Bergneustadt noch theoretisch für die eingleisige 2. Bundesliga qualifizieren könnten. Doch da die Schwalben bislang erst einen Punkt abgeben mussten, wollen sie ungeschlagen in die 1. Bundesliga aufsteigen.

Ergebnisse und Tabelle 2. Bundesliga Nord
WERBUNG