Archiv

Musikverein Süng probte intensiv für großes Frühjahrkonzert

as; 8. Apr 2014, 16:44 Uhr
Bild: privat --- Neben der Probenarbeit kam auch der Spaß beim Musikverein Süng nicht zu kurz.
ARCHIV

Musikverein Süng probte intensiv für großes Frühjahrkonzert

as; 8. Apr 2014, 16:44 Uhr
Lindlar - Am Samstag, 26 April 2014 um 19:30 Uhr lädt der Musikverein in die Turnhalle in Hartegasse ein. Das Konzert steht dieses Jahr unter dem Titel „Helden“.
Am Samstag, 26. April 2014, um 19:30 Uhr ist es wieder soweit: Der Musikverein Süng lädt zum Frühjahrskonzert ein, das in diesem Jahr unter dem Motto „Helden“ stattfindet. Um die zum Teil sehr anspruchsvollen Stücke intensiv zu proben, haben die Musiker ein ganzes Wochenende zusammen in der Jugendherberge in Morsbach verbracht. Neben den anstrengenden Proben am Freitag und Samstag kam aber auch der Spaß nicht zu kurz: am Samstagabend fand ein Motto-Abend mit dem Thema „Viva Las Vegas“ statt. Nach einer kurzen Nacht saßen alle Musiker auch am Sonntag pünktlich um neun Uhr im Probenraum, um alle Stücke noch einmal durchzuspielen. „Die drei Tage waren sehr arbeitsintensiv, gleichzeitig aber auch sehr gesellig“, so Dirigent Klaus Müller. „Das gesamte Orchester hat das Probenwochenende optimal zur Vorbereitung genutzt und ist gut für das Konzert vorbereitet.“


In diesem Jahr findet das Frühjahrskonzert des Musikvereins erneut in der Turnhalle in Hartegasse statt. Bereits seit Wochen sind die Mitglieder mit den Vorbereitungen beschäftigt. Dabei können sie auch auf die Unterstützung der anderen Ortsvereine zählen. Nicht nur organisatorisch, auch musikalisch haben sich die Musiker einiges vorgenommen. Für das Motto „Helden“ wurden einige anspruchsvolle Stücke zusammengestellt und teilweise durch Dirigent Klaus Müller speziell für das Konzert bearbeitet. Einer der Höhepunkte dürfte sicherlich das Stück „Tell“ in der Mnozil Brass Edition sein, das von einer Abordnung der Trompeten,  Posaunen   und Tuba vorgetragen wird. Darüber hinaus hält der Musikverein Süng noch einige Überraschungen für das Publikum bereit. Die Eintrittskarten sind für acht Euro bei den Mitgliedern des Musikvereins Süng sowie an der Abendkasse erhältlich.

  
WERBUNG