Archiv

Microsoft beendet den Support für Windows XP und Office 2003

Anzeige; 8. Apr 2014, 11:15 Uhr
ARCHIV

Microsoft beendet den Support für Windows XP und Office 2003

Anzeige; 8. Apr 2014, 11:15 Uhr
Oberberg - Heute ist Schluss! Microsoft beendet den Support für das Betriebssystem Windows XP und Office 2003 - Oberberg-Online Informationssysteme GmbH mit Angebot zur Umrüstung auf Windows 7 oder 8.
Das Support-Ende bedeutet vor allem, dass Microsoft keine weiteren Sicherheits-Updates entwickeln wird. Neu entdeckte Sicherheitslöcher werden dann nicht mehr geschlossen, wodurch sich XP nach und nach zu einem unsicheren System entwickelt. Dies kann für Sie oder Ihr Unternehmen gravierende Folgen haben: Ihre PCs sind nur noch unzureichend gegen Viren, Spyware, Malware-Angriffe, Datenverlust und Botnet-Infektionen geschützt. Eine Möglichkeit dies zu verhindern, ist die Migration auf ein moderneres Betriebssystem wie Windows 7 oder 8 und eine aktuelle Bürosoftware. Diese Lösungen stellen zudem keine sonderlich hohen Hardware-Anforderungen.



3-Punkte Fahrplan von Windows XP zu Windows 7 oder 8

1. Umstieg exakt planen und externe Partner frühzeitig mit ins Boot holen.
2. Hardware überprüfen: läuft Windows 7 oder 8 auf den bestehenden Rechnern? Hier ist es wichtig nicht nur das unsichere Betriebssystem und die Programme zu aktualisieren, sondern gegebenenfalls auch die Hardware, damit Ihre Mitarbeiter reibungslos arbeiten können. Eventuell macht es sogar für einige Mitarbeiter Sinn auf eine andere Geräteklasse, wie beispielsweise Notebooks mit Touchdisplay umzusteigen.
3. Software überprüfen: läuft die aktuelle Version Ihrer Software noch unter Windows 7 oder 8? Im Kompatibilitäts-Center von Microsoft finden Sie erste Hinweise.

Wenn Sie oder Ihr Unternehmen auf ein neues Betriebssystem umsteigen müssen, ist meist ein aufwändiger Migrationsprozess erforderlich. Damit Ihre IT-Prozesse weiterhin problemlos funktionieren, muss dieser Umstieg sorgfältig geplant werden. Die Oberberg-Online Informationssysteme GmbH hilft Ihnen dabei mit der Analyse Ihrer vorhandenen EDV-Technik. Mit dem Hardwarecheck gibt Oberberg-Online Ihnen Auskunft über den Status Ihrer Technik. Die hauseigenen Techniker kommen zu Ihnen und analysieren mittels einer Software Ihre Systeme oder werden sich per Fernwartung auf die einzelnen Rechner schalten. Im Anschluss erhalten Sie eine aufbereitete Übersicht Ihrer Geräte mit der entsprechenden Bewertung bezüglich der Migrationsfähigkeit, Aufrüstmöglichkeit beziehungsweise Neuanschaffung.

Nach dem ausführlichen Check können Sie bei Oberberg-Online sowohl Ihre Hardware als auch die in die Jahre gekommene Software auf den neuesten. sicheren Stand bringen. Die Experten bauen gegebenenfalls neue Hardware auf, installieren und richten die neue Software ein, sodass Ihre Unternehmens-IT für die kommenden Jahre gewappnet ist.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für eine Analyse Ihrer Windows PC’s auf Kompatibilität mit Windows 7 oder 8.  Und wenn Sie das neue Windows oder Office-Paket direkt bei Oberberg-Online bestellen wollen: Andreas Müller ist Ihr Ansprechpartner. Sie erreichen ihn unter der Tel.: 02261/91 550 -50 oder mueller@oberberg.net.
WERBUNG