Archiv

Fast alle Finalisten im Oberberg-Online-Pokal stehen fest

or; 8. Apr 2014, 00:05 Uhr
ARCHIV

Fast alle Finalisten im Oberberg-Online-Pokal stehen fest

or; 8. Apr 2014, 00:05 Uhr
Oberberg - Der TuS Derschlag und der TV Strombach bestreiten am 1. Mai das Jungenfinale im Oberberg-Online-Pokal - Bei den Mädchen wartet der CVJM Oberwiehl auf seinen Gegner - Leider nur wenige Teilnehmer.
Junioren-Pokal

Die Finalisten im Oberberg-Online-Pokal der Junioren stehen fest. Bedauerlicherweise meldeten dieses Jahr nur wenige Vereine Teams zu dem Wettbewerb an, sodass keine Vorrunde gespielt werden konnte. Den beiden Halbfinalpartien wurde entsprechend ein „Viertelfinale“ vorgeschaltet. In diesem setzte sich der TuS Derschlag gegen den TV Oberbantenberg durch. Während Derschlag mit einigen Oberligaspielern antrat, bestand die Mannschaft des TVO aus den jüngsten Seniorenspielern der Kreismeistermannschaft, sowie vielen A-Jugendlichen. Das von Alexandre Brüning und Jonas Bergerhoff angeführte TuS-Team gewann entsprechend ohne Probleme mit 31:27.



Im Halbfinale traf das von Caslav Dincic gecoachte Derschlag dann auf den TV Wahlscheid. Der TuS hatte bei den „Wölfen“ keinerlei Probleme und gewann deutlich mit 34:20. Im Finale tritt das Team am 1. Mai gegen den TV Strombach an. Dieser besiegte in einer ebenfalls einseitigen Partie die Vertretung des SSV Nümbrecht mit 42:19. Das von Daniel Dünnebeil trainierte Team bestand im Kern aus Spielern, die in der Verbands- bzw. Landesliga spielen, und dominierte entsprechend von Beginn an das Spiel. In einer harten Partie setzte Strombach sich trotz zahlreicher Unterzahlsituationen auf 11:7 ab. Auch eine Rote Karte gegen Trainer Dünnebeil brachte das Team nicht aus dem Konzept, im zweiten Durchgang zeigte Strombach sich spielstark und vergrößerte mit vielen schönen Spielzügen den Vorsprung immer weiter. Am Ende stand auch in diesem Halbfinale ein deutliches Ergebnis auf der Anzeigentafel.

Nach aktuellem Planungsstand findet das Finale des Oberberg-Online-Pokals, ebenso wie die Endspiele der anderen Pokalwettbewerbe, am 1. Mai in der GWN-Arena in Nümbrecht statt.

Ergebnisse Oberberg-Online-Pokal der Junioren


Viertelfinale
TV Oberbantenberg – TuS Derschlag 27:31 (12:14).

Halbfinale
TV Wahlscheid - TuS Derschlag 20:34 (9:19).
TV Strombach - SSV Nümbrecht 42 : 19 (19:13).

Finale am 1. Mai
TuS Derschlag – TV Strombach.  


Juniorinnen-Pokal

Während bei den Jungs immerhin noch fünf Teams gemeldet wurden, fanden sich in der Mädchenkonkurrenz nur vier Teilnehmer. Darunter mit Oberwiehl und Nümbrecht zwei Mannschaften, die in der Saison gemeinsame Sache gemacht haben und als JSG Mittelrheinmeister wurden.

Ausgelost wurden somit die Halbfinalpaarungen TV Oberbantenberg - CVJM Oberwiehl und TuS Derschlag - SSV Nümbrecht. Während die letztere Partie am Donnerstag um 18:30 Uhr angepfiffen wird, fiel das Wiehler Derby heute aus, da in der Bielsteiner Halle eine Trennwand defekt war. Ein Nachholtermin ließ sich nicht finden, sodass der CVJM kampflos im Finale am 1. Mai steht.

Finale am 1. Mai
CVJM Oberwiehl - Sieger aus Derschlag - Nümbrecht.
WERBUNG