Archiv

Missglückter Freundschaftsdienst kostete den Führerschein

Red; 7. Apr 2014, 17:07 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Missglückter Freundschaftsdienst kostete den Führerschein

Red; 7. Apr 2014, 17:07 Uhr
Gummersbach - Betrunkener versteckte Auto im Wald, nachdem eine Bekannte mit dem Corsa einen Unfall verursacht hatte.
Nach einer Unfallflucht am Samstag um 9:15 Uhr in der Straße „Im Imken“ in Bernberg fahndete die Polizei nach einem roten Opel Corsa. Zeugen konnten beobachten, wie eine junge Frau mit dem Auto gegen einen Metallzaun fuhr und sich dann in Richtung Großenbernberger Straße entfernte. Im Rahmen der Fahndung fanden die Beamten den verlassenen Wagen in einem Waldstück. Während der Bergung mit einem Abschleppwagen tauchte ein alkoholisierter 18-Jähriger auf. Er gab ohne Umschweife zu, den Corsa versteckt zu haben, nachdem eine Bekannte eine Spritztour unternommen und das Fahrzeug zurückgebracht hatte. Der Mann wurde bei einem Promillewert von knapp 2,4 zur Blutprobe gebeten; seinen Führerschein stellten die Beamten sicher. Auf das Duo wartet nun ein Strafverfahren.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG