Archiv

CDU will Zeitumstellung ein Ende setzen

Red; 6. Apr 2014, 16:08 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

CDU will Zeitumstellung ein Ende setzen

Red; 6. Apr 2014, 16:08 Uhr
Oberberg – Beim Bundesparteitag der CDU wurde der Antrag vom bergischen EU-Abgeordneten Herbert Reul mit großer Mehrheit angenommen.
Der 26. Bundesparteitag der CDU stand ganz im Zeichen der bevorstehenden Europawahl. So wurde nicht nur einer Vergemeinschaftung von Schulden in der Eurozone in Form von Eurobonds eine klare Absage erteilt, sondern auch noch einmal die ablehnende Haltung bezüglich eines EU-Beitritts der Türkei angesichts der aktuellen Ereignisse betont.

Der bergische CDU-Chef und Europaabgeordnete Herbert Reul konnte unterdessen einen weiteren Erfolg bei seinen Bemühungen um die Abschaffung der Zeitumstellung erringen. Der Parteitag unterstützte Reuls dahingehenden Antrag mit deutlicher Mehrheit. Neben Bundeskanzlerin Angela Merkel waren der Spitzenkandidat der Europäischen Konservativen Jean-Claude Juncker und der CDU-Spitzenkandidat David McAllister die Hauptredner des Parteitags in Berlin.

Die Oberbergische Delegation aus Klaus-Peter Flosbach, NRW-Generalsekretär Bodo Löttgen, Peter Biesenbach, dem JU- Kreisvorsitzenden Thomas Jüngst und dem Wiehler JU-Vorsitzenden Moritz Müller zeigten sich über die Ergebnisse des Parteitages zufrieden.

WERBUNG