Archiv

Modell-Eisenbahn-Freunde laden zur Eröffnungsfahrt

Red; 6. Apr 2014, 15:36 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Modell-Eisenbahn-Freunde laden zur Eröffnungsfahrt

Red; 6. Apr 2014, 15:36 Uhr
Gummersbach - Vom 26. bis 29. April geht die Eröffnungsfahrt der Modell-Eisenbahn-Freunde Gummersbach nach Baden und in den Schwarzwald.
Hauptziel ist Freiburg im Breisgau und eine der wohl sonnenreichsten Städte in Deutschland. Das mittelalterliche Städtchen Staufen im Münstertal ist durch Doktor Faust bekannt. Weiter geht es zudem nach Offenburg, während in Hausach die Schwarzwaldbahn nach realem Vorbild bewundert werden kann. Auf 400 Quadratmeter wurden 1.300 Meter Gleise verlegt. Weitere Stationen werden das barocke Residenzschloss in Bruchsal sowie die badische Stadt Karlsruhe sein.

Abfahrten sind in Gummersbach um 4:53 Uhr, Overath um 5:31 Uhr und Wissen ab 5:28 Uhr. Weitere Abfahrten auf Anfrage. Auskünfte und Anmeldungen gibt es bei Adalbert Schmidt unter Tel.: 02262/13 09 und im Internet unter www.mef-gm.de.
WERBUNG