Archiv

CVJM sichert Platz drei - Oberligaaufstieg möglich

or; 6. Apr 2014, 21:25 Uhr
ARCHIV

CVJM sichert Platz drei - Oberligaaufstieg möglich

or; 6. Apr 2014, 21:25 Uhr
Oberberg - Im Fernduell um den dritten Platz behält Oberwiehl die Oberhand und kann noch auf den Aufstieg ins HVM-Oberhaus hoffen - Strombach II verabschiedet sich mit einem Sieg aus der Saison.
DJK Westwacht Weiden – CVJM Oberwiehl 23:28 (11:16).

Nach 1200 Saisonminuten entschied die Winzigkeit von zwei Toren am heutigen Abend das Rennen um Platz drei zugunsten des CVJM Oberwiehl. Während die Oberbergerinnen in Weiden mit 23:28 siegten, gewann der unmittelbare Konkurrenz aus Roetgen nur mit 19:17 in Stolberg. Das CVJM-Team präsentierte sich von Beginn hellwach und legte über 2:4 und 10:12 vor. „Dann konnten wir uns peu a peu absetzen. Aus einer guten Deckung sind wir ins Tempospiel gekommen“, lobte Trainer Carsten Mundhenk neben dem Abwehrverbund auch Torhüterin Alexandra Höfer. Mit 11:16 ging es in die Kabinen.



Nach einem erneuten kurzen Abtasten zu Beginn des zweiten Durchgangs gaben die Wiehlerinnen dann Vollgas und setzten sich auf 13:21 ab. „Die Deckung war jetzt fast noch besser als in der ersten Halbzeit“, konnte Carsten Mundhenk die Schlussphase ganz entspannt angehen. In dieser betrieb Weiden noch einmal Ergebniskosmetik, ohne allerdings den CVJM-Damen noch einmal zu nahe zu kommen. Neben Denise Szakacs und Thea König gab es von Mundhenk noch ein Sonderlob für Alexandra Höfer, die im ersten Durchgang mehrere Großchancen des Gegners vereiteln konnte. „Jetzt müssen wir abwarten. Wir haben auf jeden Fall eine sehr gute erste Verbandsligasaison gespielt“, ist Mundhenk gespannt, in welcher Liga sein Team in der kommenden Saison auf Torejagd gehen wird.

CVJM Oberwiehl: Denise Szakacs (7), Thea König (6/1), Yasemin Adam und Annalena Bauer (je 3), Henrike Denk, Stella Henn, Annika Marenbach und Christina Schlapak (je 2) und Ulrike Klaas (1).


TV Strombach II – 1. FC Köln II 24:20 (15:9).

Auch die TVS-Reserve konnte sich mit einem Erfolg aus der Saison verabschieden. Das Team von Trainer Klaus Hiltmann besiegelte mit dem 24:20-Erfolg gegen die Kölnerinnen außerdem deren Abstieg. Mit einem Sieg hätten die Geißböcke sich sogar noch retten können. „Wir haben eine richtig gute erste Halbzeit gespielt und hatten auch zwei sehr gute Torfrauen“, fasste Hiltmann den ersten Durchgang schnell zusammen. Auch das Fehlen von Carolin Blank und Nadja König fiel in dieser Phase in keinster Weise auf. In der zweiten Halbzeit verkürzte der FC und kam heran. „Aber wir haben das dann routiniert heruntergespielt“, freute Hiltmann sich über den Abschlusssieg. „Andrea Kohler-Glasmacher war überragend. Sie war an fast allen Toren beteiligt“, zählte der Trainer neben vier Toren auch noch zahlreiche Assits durch seine erfahrenste Spielerin. Mit 19:21 Punkten schließt Strombach eine insgesamt gute Saison als Sechster ab.

TV Strombach II: Viktoria Schmitt (8), Carolin Winkler (5), Carina Hilger (4), Andrea Kohler-Glasmacher (4/1), Frederike Hilger, Melanie Mylenbusch und Judith Uessem (je 1).


Weitere Ergebnisse und Abschlusstabelle
WERBUNG