Archiv

Nur noch ein Sieg fehlt

pn; 6. Apr 2014, 22:40 Uhr
ARCHIV

Nur noch ein Sieg fehlt

pn; 6. Apr 2014, 22:40 Uhr
Oberberg - Strombach fährt den nächsten Kantersieg Richtung Oberliga ein - Oberwiehl unterliegt bei Fortuna Köln.
TuS Königsdorf – TV Strombach 17:35 (12:16).

Ein Spaziergang wurde der Strombacher Auftritt beim bereits abgestiegenen TuS Königsdorf erst nach der Pause. „Wir kamen nicht gut ins Spiel“, haderte Maik Thiele auch mit einigen Schiedsrichterentscheidungen, die aus Thieles Sicht mehrfach Gnade vor Recht ergehen ließen. Zwar zeigte sich bereits im ersten Durchgang ein Klassenunterschied, doch Strombach verpasste es immer wieder, die komfortable Vier-Tore-Führung auch weiter auszubauen.  Erst nach dem Seitenwechsel machte die Thiele-Truppe Nägel mit Köpfen. Die TVS-Defensive zwang die Hausherren nun immer wieder zu Fehlern, so dass Strombach zu vielen einfachen Gegenstoßtoren kam und einen letztlich souveränen Auswärtssieg feierte. Die Bestnoten verdienten sich dabei Dominik Heimes, Frederic Burmeister und Jannes Pulla. „Jetzt fehlt nur noch ein Sieg“, will Thiele kommende Woche den Aufstieg perfekt machen.

Strombach: Dominik Heimes (11/1), Frederic Burmeister (9), Jannes Pulla, Philip Schmitz, Peter Voiss (je 3),Nikola Szekeley (3/1), Sebastian Raymund, Florian Panske, Simon Voiss (je 1),



SC Fortuna Köln – CVJM Oberwiehl 37:31 (18:15)

Keine Nachbarschaftshilfe gab es seitens des CVJM Oberwiehl in Richtung TV Strombach. „Wir waren lange Zeit auf Augenhöhe, im Endeffekt war Köln aber einfach einen Tick besser“, resümierte CVJM-Coach Florian König den Auftritt seines Teams in der Domstadt. Die Kölner erwischten zunächst den besseren Start, ehe die Gäste konterten und die Führung mehrfach in der ersten Hälfte wechselte. Kurz vor dem Pausenpfiff erlaubte sich der CVJM aber noch einmal eine unkonzentrierte Phase, die Köln gnadenlos ausnutzte.  Zwar gelang nach dem Seitenwechsel noch einmal der Ausgleich, doch Fortuna entwickelte im Aufstiegskampf den nötigen Ehrgeiz und zeigte sich von seiner besten Seite. „Sie haben ein starkes Spiel gezeigt und den Ball wirklich gut laufen lassen“, zollte König den Kölnern seinen Respekt.  Sein Team erwischte dagegen gerade in der Abwehr einen rabenschwarzen Tag. „In den letzten fünf Minuten haben wir uns dann auch noch hängen lassen“, fiel für König das Ergebnis am Ende ein paar Tore zu hoch aus.

Oberwiehl: Arthur Gartung (9/5), Jens Frey, Mirco Gröbner (je 5), Christopher Suhr (4), Jan Jäckel (3), Robin Ziegler (2), Bastian Schneider, Fabian Schneider, Marco Dabringhausen (je 1).

Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG