Archiv

Gemeinsam für die Brandopfer

Red; 4. Apr 2014, 11:27 Uhr
Bild: Martin Hütt --- Nicht verhindern konnte die Feuerwehr, dass der Brand auf den kompletten Dachstuhl übergriff.
ARCHIV

Gemeinsam für die Brandopfer

Red; 4. Apr 2014, 11:27 Uhr
Marienheide – Heier Bürger haben ein Spendenkonto für die Familie eingerichtet, deren Haus im vergangenen Monat bei einem Brand völlig zerstört wurde.

Eine junge Familie mit drei kleinen Kindern hatte in Marienheide ein älteres Haus erworben, mühsam in monatelanger Eigenarbeit renoviert und erst kürzlich bezogen. Dann geschah die Tragödie - ein Brand zerstörte das Haus (OA berichtete). „Der Schock, den neuen Lebensmittelpunkt in Rauch aufgehen zu sehen, sitzt nicht nur bei den Eltern, sondern besonders auch bei den Kindern, tief. Wir appellieren an alle Marienheider: Tragen Sie zur Rettung dieser Familie bei“, bitten Gabriele Richter, Dr. Claus Ries sowie Doris und Wolfgang Müller. Mit der Unterstützung des Bürgermeisters Uwe Töpfer haben sie ein Spendenkonto eingerichtet. „Wenn viele Marienheider Familien oder auch Firmen einen Obolus von 5 €, gerne mehr, spenden, kann der Familie aus der größten finanziellen Not geholfen werden“, so die Initiatoren der Spendenaktion.

Spendenkonto:

Volksbank Marienheide
Kontonr.: 4031183100
BLZ: 44761534
Empfänger: „Brandopfer“

  
WERBUNG