Archiv

GGS Oberwiehl gleich zweimal erfolgreich

Red; 4. Apr 2014, 11:20 Uhr
Bilder: privat --- Großer Jubel bei den Oberwiehler Grundschülern nach den beiden Turniersiegen.
ARCHIV

GGS Oberwiehl gleich zweimal erfolgreich

Red; 4. Apr 2014, 11:20 Uhr
Oberberg - Bereits zum siebten Mal fand das Handballturnier der Homburgischen Grundschulen statt, bei dem die Oberwiehler Grundschule bei den Jungen und Mädchen siegte.
In zwei Vorrundenturnieren hatten sich die jeweils drei besten Teams aus Wiehl und Nümbrecht für dieses Turnier qualifiziert. Eine Mannschaft der GGS Hunsheim war mit einer „Wildcard“ ebenfalls mit von der Partie. Auch drei reine Mädchenmannschaften waren diesmal wieder mit am Start. Unterstützt von einer Vielzahl von Schlachtenbummlern, die für die richtige Stimmung auf den Rängen sorgten und die Mannschaften frenetisch anfeuerten, ging es dann so richtig zur Sache. In zwei Gruppen traten die Mannschaften zunächst gegeneinander an. Die ersten beiden Mannschaften jeder Gruppe mussten sich dann in Überkreuzspielen für das Endspiel qualifizieren.



Bei den Mädchen wurde nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Nach insgesamt 17 Spielen standen dann die Sieger fest. Etwas überraschend, aber absolut verdient setzte sich bei den Jungen die GGS Oberwiehl durch. Im Endspiel gegen die GGS Drabenderhöhe gewannen die Oberwiehler mit 3:2. Angestachelt von diesem Erfolg holten die Oberwiehler Mädchen noch mal alles aus sich heraus und setzten sich in zwei Spielen gegen Nümbrecht I und Nümbrecht II ebenfalls mit zwei knappen Siegen durch. Erfolgstrainer Jürgen Manske wusste selber nicht wie ihm geschah und war voll des Lobes für seine beiden Mannschaften. Sparkassendirektor Manfred Bösinghaus gratulierte allen Mannschaften für ihr tolles Auftreten bei diesem Turnier und überreichte zusammen mit der Schulrätin des Oberbergischen Kreises, Angelika Freund, die Urkunden und Pokale an die einzelnen Teams.


Ergebnisse
Gruppe A
Drabenderhöhe – Bielstein 7:0
Bielstein – Nümbrecht AdH 0:6
Nümbrecht AdH – Drabenderhöhe 0:2

Gruppe B
Nümbrecht I – Hunsheim 2:1
Oberwiehl – Nümbrecht II 4:1
Hunsheim – Oberwiehl 1:3
Nümbrecht II – Nümbrecht I 2:5
Oberwiehl – Nümbnrecht I 1:1
Nümbrecht II – Hunsheim 2:2

Spiel um Platz 5
Bielstein – Hunsheim 1:3

Halbfinalspiele
Drabenderhöhe – Nümbrecht I 2:0
Oberwiehl – Nümbrecht AdH 2:1

Spiel um Platz 3
Nümbrecht I – Nümbrecht AdH 4:5 n.V.

Endspiel
Drabenderhöhe – Oberwiehl 2:3

Mädchen
Nümbrecht I – Nümbrecht II 4:3
Nümbrecht II – Oberwiehl 1:3
Oberwiehl – Nümbrecht I 1:0.
  
WERBUNG