Archiv

VfL-Profis mit Nationalmannschaften unterwegs

Red; 3. Apr 2014, 11:43 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

VfL-Profis mit Nationalmannschaften unterwegs

Red; 3. Apr 2014, 11:43 Uhr
Gummersbach - Andreas Schröder und Florian von Gruchalla für die B-Nationalmannschaft nominiert, erster Test gegen Schweden ging verloren - 'RPP – Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' präsentiert die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Die VfL-Profis Andreas Schröder (Bild) und Florian von Gruchalla spielen am Wochenende in Schweden für Deutschland. Sie wurden in die B-Nationalmannschaft von Trainer Markus Baur nachnominiert. Mit dabei sind auch die Sommer-Neuzugänge Simon Ernst (TSV Bayer Dormagen) und Julius Kühn (TUSEM Essen). Beide werden in der kommenden Saison Teamkameraden von Schröder und von Gruchalla beim VfL Gummersbach. „Ich stehe in engem Kontakt mit den Verantwortlichen der Perspektiv-Nationalmannschaft und freue mich sehr für Flo und Andi, dass sie mit dieser Nominierung für ihre Leistungen im Verein belohnt wurden. Damit kommen gleich vier Spieler aus dem kommenden VfL-Kader“, freut sich VfL-Manager Frank Flatten. Das erste Spiel am gestrigen Abend in Stockholm ging mit 25:30 verloren. Ernst steuerte zwei Treffer bei, von Gruchalla einen. Zum Einsatz kam auch der Ex-Gummersbacher Paul Drux (Füchse Berlin).  Heute findet das zweite Aufeinandertreffen in Eskilstuna statt.

Auch Raul Santos, Barna Putics und Carsten Lichtlein sind in der Ligapause mit ihren Auswahlteams unterwegs. Lichtlein trainiert mit der deutschen A-Mannschaft seit Montag in Cloppenburg und bereitet sich auf die WM-Play-off-Tests gegen Ungarn vor. In diesen Partien trifft der Keeper auf Putics. Für Santos stehen mit Österreich zwei Begegnungen in Island auf dem Programm.   


  
WERBUNG