Archiv

Mit Kampfkunst zu mehr Selbstvertrauen

Red; 2. Apr 2014, 15:18 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mit Kampfkunst zu mehr Selbstvertrauen

Red; 2. Apr 2014, 15:18 Uhr
Lindlar – Am 10. April findet im Kaizen Dojo ein kostenloser Selbstverteidigungs-Schnupperkurs für Frauen und Mädchen statt – Damit beteiligt sich der Kaizen Verein an der bundesweiten Kampagne „Gewalt gegen Frauen – nicht mit uns“.
Für mehr Selbstbewusstsein bei Frauen und Mädchen will der Kaizen Verein für Kampfkunst Lindlar mit einem kostenlosen Selbstverteidigungs-Schnupperkurs am 10. April von 20 bis 21:30 Uhr im Kaizen Dojo Lindlar am Carola-Lob-Weg, direkt neben der Feuerwehr, sorgen. Damit beteiligt sich der Verein an der bundesweiten Kampagne „Gewalt gegen Frauen – nicht mit uns!“ des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Prominentes Gesicht der Kampagne ist die mehrfache Box-Weltmeisterin Regina Halmich, sie verleiht dem Null-Toleranz-Prinzip des DOSB gegen jede Form von Gewalt ihre Stimme: „Sport stärkt das Selbstvertrauen und macht selbstbewusst. Deshalb unterstütze ich die Kampagne des DOSB und seiner Kampfsportverbände und wünsche mir viele, die mitmachen“, so die Sportlerin. Der Schnupperkurs richtet sich an Frauen und Mädchen jeden Alters. Mitgebracht werden sollten lockere Sportkleidung und ein Getränk. Mehr Informationen zur Aktion unter www.kaizen-kampfkunst.de und unter www.aktiongegengewalt.dosb.de.

  
WERBUNG