Archiv

15-jährige Mädchen beklauten Seniorin

Red; 2. Apr 2014, 14:11 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

15-jährige Mädchen beklauten Seniorin

Red; 2. Apr 2014, 14:11 Uhr
Hückeswagen – Während zwei Mädchen eine 72-Jährige in eine Gespräch verwickelten, klauten sie ihr die Geldbörse samt Bargeld und EC-Karte – Als eine Zeugin die Geldbörse zu einem späteren Zeitpunkt fand, war diese leer.
Als eine 73-Jährige gestern in Hückeswagen ihre Einkäufe erledigte, wurde sie von zwei jungen, etwa 15-jährigen Mädchen mit schwarzen Haaren angesprochen. Die beiden kamen ihr dabei sehr nahe und ohne, dass die Dame es merkte, klaute ihr das Duo die Geldbörse mit Bargeld und EC-Karte. Der Diebstahl ereignete sich nach Angaben der Polizei zwischen 16 und 17 Uhr. Kurz nach 17 Uhr fand eine Passantin die Geldbörse in der Peterstraße – allerdings ohne Geld und EC-Karte. Erst als die Polizeibeamten der 72-jährigen Hückeswagenerin ihre Geldbörse zurückgaben, bemerkte diese den Diebstahl.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter Tel.: 02261/81990.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG