Archiv

Themen beim Blauen Kreuz im April

Leser; 1. Apr 2014, 16:21 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Themen beim Blauen Kreuz im April

Leser; 1. Apr 2014, 16:21 Uhr
Gummersbach – Die Selbsthilfegruppe für Alkoholkranke und deren Angehörige kann montags oder freitags besucht werden – Gruppenleiter Lothar Franzkowiak hat für diesen Monat wieder vielseitige Gesprächsthemen geplant.
Die Freitagsgruppe des Blauen Kreuzes, eine Selbsthilfegruppe für Alkoholkranke in Gummersbach-Dieringhausen, trifft sich jeweils um 11 Uhr im Gemeindezentrum der evangelischen Kirche Dieringhausen, Martinstraße 1. Die Freitagsgruppe soll gerade für Berufstätige eine Alternative für das eigentliche Gruppentreffen montags um 20 Uhr darstellen. Vor allem Menschen, die Hilfe und Information suchen (auch Angehörige von Betroffenen), aber noch keine Erfahrung mit einer Selbsthilfegruppe haben, sind eingeladen, sich in vertraulicher Atmosphäre auszutauschen. Auch wer mit einer „Fahne“ kommt, ist willkommen und der unbedingte Wille zur Trockenheit keine Voraussetzung zur Teilnahme. „Hauptsache wir kommen ins Gespräch“, so Gruppenleiter Lothar Franzkowiak.

Im April plant Gruppenleiter Franzkowiak folgende Themen anzusprechen:

4. April: Kann man mir vertrauen? Leben kann sich auf Dauer nur in einer Atmosphäre des Vertrauens entwickeln

11. April: Die gestörte Ich-Funktion bei suchtkranken Menschen

18. April: Freude am Leben - dürfen wir uns angesichts Hunger, Gewalt, Verzweiflung und Kälte in den Beziehungen überhaupt noch freuen?

25. April: Psychische Abhängigkeit - Der Kontrollverlust - Das unstillbare Verlangen

Weitere Informationen unter Tel.: 02261/77 125, Tel.: 0172/51 07 177 sowie Email: Loth.franzkowiak@online.de.
   

  
WERBUNG