Archiv

Neue Stadtkarte ab sofort erhältlich

Red; 1. Apr 2014, 10:47 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Neue Stadtkarte ab sofort erhältlich

Red; 1. Apr 2014, 10:47 Uhr
Oberberg - Kreis hat erstmalig eine Amtliche Stadtkarte für Radevormwald entwickelt.
Die Amtliche Stadtkarte wird vom Amt für Geoinformation und Liegenschaftskataster herausgegeben. Diese erste Druckausgabe wurde aus den digitalen Daten des Amtlichen Stadtkartenwerkes abgeleitet und ist die dritte Ausgabe einer Amtlichen Stadtkarte der Kommunen im Kreis. Sie orientiert sich mit ihrem Kartenduktus und Layout an den vergleichbaren Karten der Städte Remscheid und Wuppertal. In enger Zusammenarbeit mit den benachbarten Kreisen und Städten, die sich im Gemeinschaftsprojekt „Regionale Kartografie“ zusammengeschlossen haben, wurde das Stadtkartenwerk als Anschlussprojekt an das schon bestehende Gemeinschaftsprodukt digitalisiert. Die Karte wird zu einem Preis von 4,90 € angeboten beim Oberbergischen Kreis, beim Bürgerservice der Stadt Radevormwald und bei regionalen Buchhandlungen und Schreibwarengeschäften.
  
WERBUNG