Archiv

Gummersbach: Unabhängiger kandidiert für Bürgermeisteramt

Red; 31. Mar 2014, 14:16 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gummersbach: Unabhängiger kandidiert für Bürgermeisteramt

Red; 31. Mar 2014, 14:16 Uhr
Gummersbach – Neben Amtsinhaber Frank Helmenstein (CDU) und dem SPD-Kandidaten Thorsten Konzelmann bewirbt sich jetzt auch Dieter Szczeponik.
Der Einzelbewerber Dieter Szczeponik (Bild) hat die erforderlichen Unterstützer-Unterschriften eingereicht und wird am 25. Mai in Gummersbach neben Frank Helmenstein und Thorsten Konzelmann zur Wahl stehen. Nach einem kurzen Intermezzo bei der SPD sieht Szczeponik in seiner parteilichen Ungebundenheit seinen größten Vorteil.

„Parteiinterne Vorgaben und Denkmuster blockieren oftmals pragmatische Lösungen, die im Interesse der Bürger sein sollten“, so Szczeponik. Wie bereits andere parteiunabhängige Bürgermeister sei er frei von Parteivorgaben und –interessen, werde ausschließlich die Interessen Gummersbachs vertreten und fühle sich dem Gemeinwohl verpflichtet, erklärte der Bewerber. Mit dieser Grundlage wolle er neue Ideen und Konzepte entwickeln und die Stadtentwicklung für die Menschen in Gummersbach aktiv gestalten. Partnerschaftlich zusammenarbeiten will Szczeponik dabei mit dem Gummersbacher Stadtrat, deren Mitglieder für ihre Arbeit Respekt verdienten.
  
WERBUNG