Archiv

Altehrwürdige Stimmen

tk; 31. Mar 2014, 04:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Altehrwürdige Stimmen

tk; 31. Mar 2014, 04:10 Uhr
Morsbach – Der Männergesangsverein „Edelweiߓ ehrte langjährige Mitglieder.
Der MGV „Edelweiߓ hatte kürzlich Jubiläen der besonderen Art zu feiern. Vor 60 Jahren traten Reinhold Ressiori, Paul Eiteneuer und Otmar Eiteneuer in den Verein ein. Nicht nur bereicherten sie das Ensemble mit ihren Stimmen, sondern setzten sich auch für das Vereinsleben ein. Paul Eiteneuer war Notenwart und 26 Jahre lang als Kassierer tätig. Bevor Reinhold Ressiori das Amt des ersten Vorsitzenden übernahm, bekleidete er bereits die Ämter des ersten und zweiten Kassierers und des zweiten Vorsitzenden. Mit viel Umsicht und Engagement hat er den Verein 30 Jahre lang geführt und geformt und erhielt dafür 2001 die goldene Plakette des Sängerbundes NRW. Vor 40 Jahren stieß Michael Orthen zum MGV. Er war zwölf Jahre lang Beisitzer des Vereins. Auf dem diesjährigen Sängerfest im Juni in Morsbach werden diese Sänger noch ausgiebig geehrt und gefeiert werden.
  
WERBUNG