Archiv

Stealers steigen in die Landesliga auf

Red; 31. Mar 2014, 11:47 Uhr
Bilder: Martin Hütt, privat (3) --- Die Gummersbach Stealers (grüne Trikots) machten den Aufstieg perfekt.
ARCHIV

Stealers steigen in die Landesliga auf

Red; 31. Mar 2014, 11:47 Uhr
Gummersbach - Bereits zwei Spieltage vor Saisonende haben die Gummersbach Stealers ihren Aufstieg in die Basketball-Landesliga perfekt gemacht - Für Trainer Ramiro Casado war der Sieg gegen Bensberg bereits der zwölfte in Folge.
Basketball-Bezirksliga

BBC Gummersbach Stealers - TV Bensberg II 81:75.

Die Basketballer der Gummersbach Stealers stehen nach einem knappen 81:75-Erfolg gegen den TV Bensberg II bereits zwei Spieltage vor Ende der Saison als Aufsteiger in die Landesliga fest. Vor seinem Einzug ins Deutsche Pokalfinale schickte der Ulmer Nationalspieler Philipp Schwethelm Aufstiegsgrüße per Videobotschaft an seine ehemaligen Teamkollegen.

Die Gummersbacher gingen von Beginn an motiviert ins Spiel und konnten sich letztlich vor allem über eine stabile Defensive freuen. Über diese kam auch der Angriff zu Punkten, vor allem Illbars Öztürk zog immer wieder erfolgreich zum Korb und markierte allein neun seiner 24 Punkte im ersten Viertel. Mit 27:13 setzten sich die Kreisstädter klar ab. Im zweiten Viertel lief dann aber nicht mehr viel zusammen und der Bensberger Flügelspieler David Bündgens aus stellte die Verteidigung immer wieder vor große Probleme. Zur Halbzeit waren mehrere Stealers-Akteure bereits mit drei oder mehr Fouls belastet. Bensberg verkürzte bis zur Halbzeit auf vier Punkte.



In der 27. Minute setzten sich die Stealers allerdings wieder mit 16 Punkten ab, ließen den Gegner aber durch unnötige Ballverluste und Schnellangriffe wieder bis auf vier Zähler herankommen. So blieb das weiterhin sehr intensive Spiel bis zum Schluss spannend. In der Endphase mussten der starke Illbars Öztürk und Rune Kämper mit ihren fünften Fouls das Spielfeld verlassen. Die sehr sicheren Freiwurfschützen Torsten Fingas und Juan Quintero sorgten letztendlich für den umjubelten Sieg in der vollbesetzten Bernberger Sporthalle. Für Trainer Ramiro Casado war dies der zwölfte Sieg in Folge.

Punkte (Drei-Punkte-Würfe): Illbars Öztürk 24 (1), Torsten Fingas 17 (1), Rune Kämper 17, Juan Quintero Fernandes 9, Zahim Rahman 7, Michael Binder 4, Dennis Schröder 2, Kolja Wollenhaupt 1, Julian Küpper, Nikolaos Diamantis, Richard Eggert.

Ergebnisse und Tabelle Bezirksliga 04

  
WERBUNG