Archiv

Frühjahrsputz in der Feste

Red; 30. Mar 2014, 21:44 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Frühjahrsputz in der Feste

Red; 30. Mar 2014, 21:44 Uhr
Bergneustadt - Auf Initiative des Vereins BergneuStadtmarketing beteiligten sich gestern viele Bürger an einem allgemeinen Frühjahrsputz in der Stadt.
Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Samstagvormittag Bergneustädter Bürger am Rathausplatz, um den Frühjahrsputz in der Stadt anzugehen. Ausrichter dieser Veranstaltung war der Verein BergneuStadtmarketing.


[Groß und Klein beteiligten sich tatkräftig am Frühjahrsputz für Bergneustadt.]

Der Vorsitzende des Vereins, Christian Baumhof, begrüßte die rund 60 Teilnehmer, unter denen sich auch zahlreiche Kinder befanden. Darunter auch die „Kleinen“ der Städtischen Realschule Bergneustadt aus den Klassen 5a und 5b. Sie bewiesen damit erneut, dass ihnen ihre Stadt und besonders ihre Schule am Herzen liegen. Mit Zangen und Müllsäcken bewaffnet, zogen sie fröhlich in den Kampf gegen Dreck und Unrat auf Grünflächen und Gehwegen rund das Schulgebäude.



In Gruppen aufgeteilt wurden im Innenstadtbereich verschiedene Routen abgegangen und gesäubert. Besonders "vermüllt" waren Stadionstraße und die Umlagen des Talstraßen-Spielplatzes. Die Kinder waren vor allem über die zahllosen Zigarettenfilter entsetzt, die haufenweise auf den Strecken der Innenstadt zu finden waren. Gegen Mittag fanden sich alle Teilnehmer zur gemeinsamen Stärkung mit Suppe und kalten Getränken wieder am Rathausplatz zusammen. "Wir bedanken uns sehr bei allen Helfern, die sich heute für Bergneustadt eingesetzt haben. Es ist wichtig, mit gutem Beispiel voranzugehen und aufzuzeigen, was gemeinsam alles erreicht werden kann", so Baumhof.



  
WERBUNG