Archiv

Förderverein plant Feierlichkeiten zum 85.

Red; 31. Mar 2014, 10:05 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Bei den Wahlen wurde der alte Vorstand einstimmig wiedergewählt: Erika Köster, stellvertretende Kassiererin, Axel Ehrhardt, Pressesprecher, Ingrid Becker, Kassiererin, Hans-Otto Becker, 1. Vorsitzender, Angelika Sack, 2. Vorsitzende, Regina Spaniel, Schriftführerin, Sven Spaniel, Webmaster (v.l.).
ARCHIV

Förderverein plant Feierlichkeiten zum 85.

Red; 31. Mar 2014, 10:05 Uhr
Bergneustadt - Bei seiner 1. Mitgliederversammlung hat der Sport- und Förderverein des Freibads ein erfolgreiches Jahr Revue passieren lassen - Höhepunkt des Jahres ist das 85. Jubiläum des Bades.
Der Sport- und Förderverein des Freibads Bergneustadt veranstaltete seine 1. Mitgliederversammlung im Freibad Bergneustadt. „Wir haben das erste Jahr ohne Sanierung und Sonderveranstaltungen im „Normalbetrieb“ erfolgreich abgeschlossen“, erklärte dabei der Vorsitzende Hans Otto Becker. Darüber hinaus berichtete Becker von einer guten wirtschaftlichen Situation. Als Wermutstropfen bezeichnete der Vorsitzende allerdings einige verlorene Verfahren, bei denen es unter anderem um Vandalismus-Schäden ging.

Für das kommende Jahr kündige der Vorstand an, erneut Lehrlinge auszubilden. Darüber hinaus wurde im Rahmen eines Kooperationsvertrages ein Azubi-Ausbildungsprogramm mit dem Gumbala in Gummersbach vereinbart. So sollen Lehrlinge sowohl in Bergneustadt als auch in Gummersbach ausgebildet werden.



Im laufenden Jahr konzentriert sich der Verein nun auf die Durchführung des Feierlichkeiten zum 85. Geburtstag des Schwimmbads unter dem Motto „85 Jahre – und wir Schwimmen immer noch“. Axel Ehrhardt,  Sprecher  des Vereins, kündigte das vorläufige Programm  für die Feier an. Erwartet werden unter anderem einige bekannte Persönlichkeiten aus Politik, Sport, Kultur und Wirtschaft. Die Freiwillige Feuerwehr Bergneustadt wird die Veranstaltung musikalisch untermalen. Im Programm finden sich unter anderem ein Drei-Generationen-Schwimmen, Wettrutschen und weitere Veranstaltungen.  „Wir setzen auf schönes Wetter und hoffen auf viele Besucher“, so Ehrhardt.

Darüber hinaus möchte der Verein verstärkt versuchen, in dieser Saison Schulen, Kitas, Sportvereine sowie Industrie und Handel für das Schwimmbad anzusprechen. „Dabei liegt uns ganz besonders am Herzen, das betriebliche Gesundheitsmanagement, in Zusammenarbeit mit den regionalen Krankenkassen und den Betrieben, gezielt zu fördern“, so Ehrhardt .
  
WERBUNG