Archiv

Schnuppertraining 'Auf dem Höchsten'

Red; 27. Mar 2014, 20:50 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Schnuppertraining 'Auf dem Höchsten'

Red; 27. Mar 2014, 20:50 Uhr
Nümbrecht - Am Dienstag und Mittwoch fanden die ersten Schnuppertrainings des SSV Homburg-Nümbrecht mit seiner Partnerschule statt.
Für die Kinder der Klassen eins bis vier stand ein gemeinsames Training mit dem Trainerteam Claudia Radtke und Daniel Dannenberg auf dem Stundenplan. Sinn und Zweck des Ganzen war es, allen Kindern (Mädchen und Jungs) den Spaß am Fußball zu vermitteln, wobei man deutlich merkte, dass es nach wie vor viele fußballbegeisterte Kinder in der Grundschule gibt. Gemeinsam hatten alle Spaß und die Kinder konnten einiges von Trainerin Claudia Radtke lernen. Am Freitag werden noch weitere Trainingseinheiten mit anderen Klassen durchgeführt werden.

Der SSV erhofft sich, dass das Interesse der Kinder daran geweckt wurde, das Hobby „Fußball“ gemeinsam mit Gleichaltrigen im Verein auszuüben und zu einem Schnuppertraining im Verein vorbei zu kommen. Hierbei sind insbesondere auch Mädchen angesprochen, nachdem der SSV im vergangenen Jahr das Kapitel „Mädchen- beziehungsweise Frauenfußball“ begonnen hat. Ein besonderer Dank des Vereins geht an Schulleiter Reiner Pfesdorf. Aufgrund seines guten Willens hat er diese Zusammenarbeit möglich gemacht. Anfragen von weiteren Schulen bezüglich eines Schnuppertrainings nimmt der SSV an. Kinder sind zu einem Schnuppertraining mit Eltern und Freunden auf dem Kunstrasen in Nümbrecht eingeladen.
  
WERBUNG