Archiv

Daniel Mesenhöler wird FC-Profi

nh; 28. Mar 2014, 12:10 Uhr
Oberberg Aktuell
Bild: 1. FC Köln/Thomas Fähnrich.
ARCHIV

Daniel Mesenhöler wird FC-Profi

nh; 28. Mar 2014, 12:10 Uhr
Bergneustadt - Der 18-jährige Torhüter hat beim 1. FC Köln einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 unterschrieben und rückt im Sommer in den Profi-Kader auf (AKTUALISIERT).
Daniel Mesenhöler (Bild) wird zur kommenden Saison Lizenzspieler des 1. FC Köln. Wie der Verein mitteilte, erhält er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016. Der 18-Jährige wechselte bereits in der Jugend vom TuS Othetal zum 1. FC Köln und hat es durch seine guten Leistungen seit der U16 in die jeweiligen Auswahlmannschaften des DFB gebracht. In der aktuellen Saison kam Mesenhöler, der ansonsten in der A-Jugend-Bundesliga für den FC im Tor steht, schon dreimal in der Regionalliga-Mannschaft des FC zum Einsatz. Zweimal blieb er dabei ohne Gegentor.

Im Januar reiste Mesenhöler als vierter Torwart mit den FC-Profis ins Winter-Trainingslager ins türkische Belek. Dort überzeugte der U19-Nationalkeeper auch das Trainerteam um Peter Stöger und Torwarttrainer Alex Bade. Kurz vor Ende des Trainingslagers zog sich Mesenhöler jedoch einen Bruch im Mittelfuß zu. Derzeit arbeitet er an seinem Comeback – und wird im Sommer zu den Profis aufrücken. „Es ist ein gutes Zeichen, dass wir nach Timo Horn und Marcel Schuhen erneut einen hoch talentierten Torwart aus dem Nachwuchsbereich in den Lizenzspielerkader übernehmen können“, sagte Jörg Jakobs, Leiter Lizenzfußball des 1. FC Köln. „Zunächst soll Daniel wieder fit werden. Danach trauen wir ihm zu, dass er sich so positiv weiter entwickeln wird wie bisher."
WERBUNG