Archiv

Pflanzkübel-Paten in Lindlar gesucht

om; 27. Jan 2014, 11:50 Uhr
Bilder: Sascha Fornoff, Sabine Bülow --- Öffentliche Blumenkübel werden zur Zeit in Lindlar 'nur' mit Bodendeckern bepflanzt.
ARCHIV

Pflanzkübel-Paten in Lindlar gesucht

om; 27. Jan 2014, 11:50 Uhr
Lindlar- Eine kleine Gruppe interessierter Lindlarer Bürger ruft zur Eigeninitiative auf - Geschäftsleute und Privatpersonen können Pflanzkübelpatenschaften übernehmen.
Bereits Mitte 2013 taten sich Lindlarer Bürger zusammen, um Lindlar ein Stück weit lebenswerter zu machen. Ihnen war aufgefallen, dass viele Blumenkübel nicht mehr bepflanzt waren. So wurden Sabine Bülow, Birgit Schiffarth und Sascha Fornoff bei Bürgermeister Dr. Georg Ludwig vorstellig, um ihr Anliegen vorzutragen.



[Auch im Freizeitpark könnte die Bepflanzung in Zukunft farbenfroher sein.]

Beim Rathauschef stieß man auf offene Ohren.  Ludwig schilderte die finanziellen Probleme, vorhandene Blumenkübel adäquat zu bepflanzen und zu pflegen. Außerdem habe die Gemeinde auch mit Vandalismus, etwa herausgelöste Pflastersteine auf Gehwegen und demolierte Abfalleimer, zu kämpfen. Umso mehr freute sich Ludwig, dass die drei Initiatoren nicht nur mit Beschwerden zu ihm kämen, sondern gleich konkrete Vorschläge auf den Tisch legten. Aktuell werden Geschäftsleute aber auch Privatpersonen gesucht, die es sich zur Aufgabe machen die Patenschaft für eine der öffentlichen Blumenkübel zu übernehmen. Die Gemeinde hat indes begonnen die Schäden an den Gehwegen zu beseitigen und bittet, Auffälligkeiten über Beschädigungen oder Missstände zu melden. Interessenten einer Patenschaft können sich hier für eine Patenswchaft anmelden.
WERBUNG