Archiv

Eine Hommage an das Leben und die Schönheit des Alters

Leser; 9. Jan 2014, 14:27 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Eine Hommage an das Leben und die Schönheit des Alters

Leser; 9. Jan 2014, 14:27 Uhr
Bergneustadt - Am 19. Januar wird im evergreen Pflege- und Betreuungszentrums die Ausstellung „Spiegelbilder - Eine Hommage an das Leben und die Schönheit des Alters“ des Fotografen Karl-Heinz Zimmermann eröffnet.
Die Ausstellung „Spiegelbilder“ zeigt Fotoinstallationen von Karl-Heinz Zimmermann, der der evergreen-Gruppe beruflich sehr verbunden ist. Als Modelle dienten ihm Bewohner, deren Lebensgeschichte er dem Betrachter vermittelt. So lernt der Besucher der Ausstellung Menschen kennen, die das 20. Jahrhundert mit zwei Weltkriegen, Zerstörung und Aufbau, Teilung und Wiedervereinigung erlebt haben. Dabei lässt der Künstler in enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Sozialen Dienste der evergreen-Gruppe seine Modelle erzählen, wie es ist, alt zu werden und vor allem alt zu sein.

Die Ausstellung ist vom 19. Januar bis zum 23. Februar täglich von 10 bis 17 Uhr im Dachcafé des ervergreen in Bergneustadt zu sehen.Die Vernissage findet am 19. Januar um 15 Uhr statt.
  
WERBUNG