Archiv

„Fit für die Schule“

lt; 27. Jun 2013, 16:20 Uhr
Bild: privat --- Die Lehrer der Gesamtschule Gummersbach hielten sich fit.
ARCHIV

„Fit für die Schule“

lt; 27. Jun 2013, 16:20 Uhr
Gummersbach - Kürzlich erhielt das Kollegium der Gummersbacher Gesamtschule professionelle Gesundheitstipps beim diesjährigen „Gesundheitstag“.
Beim diesjährigen „Gesundheitstag“ der Gesamtschule Gummersbach, organisierte Koordinatorin Petra Ribinski - zusammen mit der Barmer GEK - ein vielfältiges Programm, das genau auf die Bedürfnisse der Lehrer der Ganztagsschule zugeschnitten war. Fragen, wie man am besten Stress reduzieren kann oder wie man den Schulalltag meistert, ohne einen verspannten Rücken zu bekommen, standen im Vordergrund. Dem interessierten Kollegium wurden viele praxistaugliche Ideen für den Berufsalltag vermittelt. Außerdem lernten sie verschiedene Fitnesseinheiten kennen, wie zum Beispiel das „Aquajogging“. Besonderes Interesse rief auch das kompakte "Vibrafit"-Gerät hervor, das vom „Medi-Sport-Center Balance“ in Derschlag zur Verfügung gestellt wurde. Das Balance-Team demonstrierte, wie in wenigen Minuten die Tiefenmuskulatur entspannt werden kann, um stressbedingten Verspannungen vorzubeugen. Am Ende des Tages freuten sich Petra Ribinski und Schulleiter Michael Jaeger über fittere Kollegen in der Schule.
WERBUNG