Archiv

Gummersbach trauert um Johannes Bauer

Red; 9. Apr 2013, 15:00 Uhr
Oberberg Aktuell
Bild: privat.
ARCHIV

Gummersbach trauert um Johannes Bauer

Red; 9. Apr 2013, 15:00 Uhr
Gummersbach - Der langjährige 1. Beigeordnete der Stadt, Johannes Bauer, verstarb im Alter von 77 Jahren.
Johannes Bauer (Bild) begann seine Laufbahn bei der Stadt Gummersbach im Jahr 1971 als Leiter des Rechtsamtes. Nach der Übertragung weiterer Führungsverantwortung, zunächst als Referatsleiter, dann als Leiter eines Dezernates, wurde er schließlich im Jahre 1980 vom Rat der Stadt zum 1. Beigeordneten und allgemeinen Vertreter des Stadtdirektors gewählt. 1989 folgte die Wahl zum Stadtkämmerer. Seine Ämter hat Johannes Bauer bis zum Eintritt in den Ruhestand im Jahre 1998 exzellent ausgeübt und sich sehr um das Wohl der Stadt Gummersbach verdient gemacht. Bauers Engagement ging stets weit über den üblichen Dienst hinaus. Sein besonderes Augenmerk galt neben den Kernaufgaben einer Stadtverwaltung immer auch den kulturellen und künstlerischen Belangen von Gummersbach, sowie der Pflege der Beziehungen zu den Partnerstädten.

Ruhig und ausgleichend, offen und verständnisvoll sind Wesenszüge, die sein Verhalten sowohl gegenüber den Bürgern als auch gegenüber den Mitarbeitern der Stadt Gummersbach charakterisieren. „Wir Gummersbacherinnen und Gummersbacher sind ihm zu großem Dank verpflichtet“, so Bürgermeister Frank Helmenstein. „Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.“
WERBUNG