Archiv

Ein Sieg war nicht genug

db; 17. Dec 2012, 00:48 Uhr
Bilder: Martin Hütt --- Knapp 100 Teilnehmer bewältigten die anspruchsvolle Strecke.
ARCHIV

Ein Sieg war nicht genug

db; 17. Dec 2012, 00:48 Uhr
Engelskirchen – Beim zweiten Crosslauf des VfL Engelskirchen vollbrachte Arthur Ralenovsky eine nicht alltägliche Leistung.
Einfach war die Strecke beim gestrigen Crosslauf, der zum zweiten Mal vom VfL Engelskirchen ausgerichtet wurde und gleichzeitig als Kreismeisterschaften ausgetragen wurden, nun wirklich nicht. Der Schnee der vergangenen Tage war zwar verschwunden, nass und rutschig war es auf dem Kurs rund um das Panoramabad aber trotzdem. Für Arthur Ralenovsky vom TV Refrath war das Ganze aber wohl immer noch zu einfach: Er gewann nicht nur den U20-Lauf über 4,4 Kilometer (19:33 Minuten) vor Dana Abdolazizi und Gerit Bayer, sondern ging danach sofort auch bei den Senioren über 5,5 Kilometer an den Start und war auch hier siegreich (23:44 Minuten).


[Arthur Ralenovsky war nicht zu stoppen - im Hintergrund sein Teamkollege Tobias Kirchner.]

Vor seinem zweiten Triumph lief er die ersten vier Runden hinter seinem bis dahin führenden Mannschaftskollegen Torben Kirchner. In der letzten Runde konnte Ralenovsky dann vorbeiziehen und so den eigenen Doppelsieg perfekt machen. Kirchner kam zwei Sekunden später ins Ziel. Dahinter finishte Richard Glatz von der LG Gummersbach in 23:52 Minuten. Bei den Seniorinnen konnte sich Antje Wietscher (TV Refrath, 24:58) knapp vor Karin Meuser (TV Refrath, 25:03) und Aline Meisel (VfL Engelskirchen, 25:47) durchsetzen. Den Jedermann-Cross über 3,3 Kilometer gewannen Jonas Mester (16:01) und Jule Eilers (beide VfL Engelskirchen, 27:50).

Mit knapp 100 Teilnehmern waren etwas weniger Läufer am Start als bei der ersten Auflage (135 Läufer), die vor einem Jahr im November stattgefunden hatte. Organisator Peter Frank war dennoch zufrieden mit der Resonanz. „Wir wollen den Crosslauf auf jeden Fall weiter anbieten. Es gehört einfach dazu, auch mal was anderes zu machen“, so Frank. Mit nur 15 Helfern hielte sich auch der Aufwand in Grenzen. Für nächstes Jahr hat er schon ein paar Änderungen an der Strecke im Kopf, um den Lauf auch für die Zuschauer attraktiver zu gestalten. 


Alle Ergebnisse mit den Siegern der einzelnen Altersklassen gibt es hier.
WERBUNG