Archiv

Drabenderhöhe und Bergneustadt eröffnen 26. Budenzauber

lo; 3. Jan 2013, 14:25 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung --- Der SSV Bergneustadt gewann die letzte Auflage des Budenzaubers, seitdem gab es nicht mehr viel zu bejubeln.
ARCHIV

Drabenderhöhe und Bergneustadt eröffnen 26. Budenzauber

lo; 3. Jan 2013, 14:25 Uhr
Gummersbach - Am kommenden Sonntag veranstaltet der FC Borussia Derschlag sein traditionsreiches Hallenturnier (AKTUALISIERT).
Die Jubiläumsausgabe des Budenzaubers im vergangenen Januar war ein absolutes Sahnebonbon. Bei der 25. Auflage des Hallenturniers hatten die Organisatoren vom FC Borussia Derschlag weder Kosten noch Mühen gescheut, um die Sporthalle am Epelberg mit edlem Kunstrasen-Teppich und Banden auszustatten. Obwohl mit Viktoria Köln, Alemannia Aachen II und den Sportfreunden Siegen gleich drei Oberligisten am Start waren, zogen die Lokalmatadoren SSV Bergneustadt und TuS Homburg-Bröltal ins Finale ein. In der bis unters Dach gefüllten Halle gewann der damalige Mittelrheinligist mit 4:3 nach Sudden Death – dramatischer hätten die Spiele nicht enden können.

Am kommenden Sonntag findet das Traditionsturnier zum 26. Mal statt – wieder in etwas abgespeckter Form auf dem Standard-Hallenboden. Die ganz großen Namen sind diesmal nicht mit dabei, dafür garantiert das ausgeglichene Starterfeld spannende Spiele. Budenzauber-Sieger Bergneustadt hat zurzeit bekanntermaßen andere Sorgen als die Titelverteidigung und muss sich in der Gruppe A mit der Reservemannschaft der Sportfreunde Siegen (Landesliga Westfalen), immer wieder ein gern gesehener Gast in Derschlag und trainiert von Ex-Profi Daniel Cartus, den beiden Bezirksliga-Spitzenteams TuS Lindlar und SSV Homburg-Nümbrecht sowie dem spielstarken A-Ligisten BV 09 Drabenderhöhe, der vergangene Woche mit dem Gewinn des Hallenkreispokals aufhorchen ließ, auseinandersetzen.

Der Bergneustädter Klassenkonkurrent VfL Leverkusen führt die Gruppe B an. Dazu gesellt sich der westfälische Landesligist Spvg. Olpe, der vom früheren Hackenberger Irfan Buz gecoacht wird. Mit Alexander Ochs, Sebastian Wasem und Tim Mazzotta stehen drei ehemalige Bergneustädter im Kader der Olper. Der TuS Homburg-Bröltal ist mit seinen Hallenspezialisten wie immer ein heißer Siegkandidat. Das Feld wird komplettiert vom Gastgeber und dem FV Wiehl (beide Kreisliga A). Diverse Preisgelder sowie verschiedene Pokale werden bei der Siegerehrung an die Mannschaften verteilt. Das Turnier beginnt um 12 Uhr, das Finale wird gegen 18 Uhr angepfiffen.

Gruppe A
SSV Bergneustadt (Landesliga Mittelrhein Staffel 1)
Sportfreunde Siegen II (Landesliga Westfalen Staffel 2)
TuS Lindlar (Bezirksliga)
SSV Homburg-Nümbrecht (Bezirksliga)
BV 09 Drabenderhöhe (Kreisliga A)

Gruppe B
VfL Leverkusen (Landesliga Mittelrhein Staffel 1)
Spvg. Olpe (Landesliga Westfalen Staffel 2)
TuS Homburg-Bröltal (Bezirksliga)
FV Wiehl (Kreisliga A)
FC Borussia Derschlag (Kreisliga A).

Link zum Spielplan

WERBUNG