Archiv

Reges Markttreiben in Hülsenbusch

Red; 8. Mar 2017, 10:37 Uhr
Bild: Dorfgemeinschaft Hülsenbusch e.V. --- Auch vom trüben Wetter ließen sich die zahlreichen Besucher nicht abschrecken.
ARCHIV

Reges Markttreiben in Hülsenbusch

Red; 8. Mar 2017, 10:37 Uhr
Gummersbach – Zum ersten Wochenmarkt in Hülsenbusch kamen zahlreiche Besucher – Reges Markttreiben soll ab sofort an jedem Dienstag im historischen Ortskern herrschen.
Der neue Wochenmarkt im historischen Ortskern von Gummersbach-Hülsenbusch ist mit großem Erfolg gestartet. 200 Besucher waren bei der Eröffnung durch Bürgermeister Frank Helmenstein dabei. Der Dank des Bürgermeisters galt der Dorfgemeinschaft, den Markthändlern, die bei Wind und Wetter frische regionale Produkte anbieten, sowie allen übrigen Beteiligten. Durch die Bereitstellung eines Stromverteilungskasten hatte die Stadt Gummersbach schnell und unbürokratisch die Voraussetzung für den Wochenmarkt geschaffen.



In den nächsten Stunden gab es ein reges Kommen und Gehen, ein echtes Markttreiben eben. Am Ende gab es sowohl auf Seiten der Organisatoren als auch der Händler zufriedene Gesichter. Auch die „Klön- und Kaffee-Ecke“ wurde gut angenommen. Ab jetzt lädt die Dorfgemeinschaft Hülsenbusch an jedem Dienstag von 10 bis 14 Uhr auf den Otto-Gebühr-Platz zum „Einkaufen vor der Haustür“ ein und freut sich auf viele Besucher.
WERBUNG